• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkamin mit HBO und Theke

Turtleman

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Endlich habe ich es geschafft mich hier anzumelden! Juhuuu :cool:

Hier mal ein paar Bilder was bei mir auf der Terrasse gerade passiert.

Es soll eine "außenküche" mit HBO, Grillkamin, Waschbecken und Theke werden.

Vielleicht kann mir einer noch einen Rat geben wie ich den Kamin Mauern soll! Ob mit Feuerfesten Beton oder mit normalen, will da nur Grillen!

Weiter geht's dann, wenn die Regenzeit durch ist...

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    301,9 KB · Aufrufe: 1.915
  • image.jpeg
    image.jpeg
    257,1 KB · Aufrufe: 1.795
  • image.jpeg
    image.jpeg
    266,3 KB · Aufrufe: 1.856
  • image.jpeg
    image.jpeg
    280,1 KB · Aufrufe: 1.828
  • image.jpeg
    image.jpeg
    256,6 KB · Aufrufe: 1.757
  • image.jpeg
    image.jpeg
    246,8 KB · Aufrufe: 1.781
  • image.jpeg
    image.jpeg
    285,2 KB · Aufrufe: 1.819
  • image.jpeg
    image.jpeg
    300 KB · Aufrufe: 1.790
Danke!
Bis auf ein Dach über den HBO nicht. Da die Terrasse nur 2,00m unter dem Hof ist und mit dem Dachgefälle wäre die Dachkonstruktion leider viel zu tief. Daher nur den HBO überdachen und das war es...
 
Danke!
Bis auf ein Dach über den HBO nicht. Da die Terrasse nur 2,00m unter dem Hof ist und mit dem Dachgefälle wäre die Dachkonstruktion leider viel zu tief. Daher nur den HBO überdachen und das war es...

Eine Mauer, statt dem Bretterzaun, dann würde es auch mit dem Dach funktionieren, wenn ich das richtig verstehe.
Was ist mit dem Oberflächenwasser vom Hof? Kommt das auch auf die Terrasse herunter?

Ein Dach wäre ungemein wichtig.:hmmmm:
 
Hey turtelman, gib einfach auf und baue ein Dach!! Sie hören nie damit auf. Sie reden so lange auf dich ein, Bis du am Boden liegst und wimmerst: ja.... Ich... Baue... Ein... Dach!!
:hammer::hammer::lolaway:

Bei mir haben sie es genau so gemachtund ich bin ihnen unendlich dankbar. Und ich bin jetzt auch einer von ihnen.

Also baue ein Dach!!!! :gs-rulez:

Gruß Marcel
 
Danke für den Tipp zeisss10! :)
Geplant ist das bisher nicht. Den Zaun habe ich erst letztes Jahr mit viel Mühe aufgebaut. Das oberflächenwasser geht da nicht runter, dass verschwindet auf dem Hof.
Eventuell baue ich ein Dach, aber das müsste mittig am Zaun anfangen. Ob das so toll aussieht??:confused:
 
Hallo,

schönes Projekt, aber lass den Grillkamin weg, die Dinger waren ein Fehler in der Evolution :D IMHO zum Grillen unbrauchbar.

Gruß Funky
 
Da ich schon eine 50qm Verranda mit Überdachung gebaut habe wollte ich das da vermeiden. Ich frag mal meinen Dachdeckerkumpel ob der eine bessere Lösung weiß.
 
Funky wieso unbrauchbar??

Hallo,

wir haben jahrelang bei meinen Eltern so ein Ding stehen gehabt, ich habe es jedes mal verteufelt wenn ich damit grillen musste. Als Griller steht man immer im vollen Rauch, die Augen brennen, man stinkt etc. , mit dem Rauchabzug aus dem Kamin hat auch nie wirklich gut geklappt. Man kann prinzipell nur flach grillen und ist sehr beschränkt. An die Fleischstücke im hinterem Bereich kommt man zum wenden schlecht dran. Ich habe mal für den Kegelklub von meinem Vater für ca. 20 Personen in dem Kamin gegrillt, nie wieder. Dieses Erlebnis gab bei mir den Ausschlag mir einen Kugelgrill zuzulegen.

Gruß Funky
 
Hallo,

wir haben jahrelang bei meinen Eltern so ein Ding stehen gehabt, ich habe es jedes mal verteufelt wenn ich damit grillen musste. Als Griller steht man immer im vollen Rauch, die Augen brennen, man stinkt etc. , mit dem Rauchabzug aus dem Kamin hat auch nie wirklich gut geklappt. Man kann prinzipell nur flach grillen und ist sehr beschränkt. An die Fleischstücke im hinterem Bereich kommt man zum wenden schlecht dran. Ich habe mal für den Kegelklub von meinem Vater für ca. 20 Personen in dem Kamin gegrillt, nie wieder. Dieses Erlebnis gab bei mir den Ausschlag mir einen Kugelgrill zuzulegen.

Gruß Funky

Funky, teilweise muss ich dir schon Recht geben, Flachgrillen ist halt Flachgrillen.
Die Probleme waren mir bei meinem Bau auch bewusst, deshalb habe ich ihn in die Breite
gezogen und auf seitliche Mauern verzichtet, obwohl diese auch nützlich wären.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht, trotzdem suche ich sie noch immer...
 
Hallo zusammen, gestern war endlich mal wieder Wetter zum Mauern. 2 Reihen habe ich geschafft. 2 fehlen noch, mal sehen wann es weiter geht!!!!

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    282,3 KB · Aufrufe: 1.547
  • image.jpeg
    image.jpeg
    271,9 KB · Aufrufe: 1.530
  • image.jpeg
    image.jpeg
    259,5 KB · Aufrufe: 1.554
Heute war endlich der Tag der Tage! Nach langer Zeit kam nun endlich der Pizzaofen auf seinen Platz. Dank einem Kumpel und Nachbarn mit Gabelstapler ging das sehr schnell und wunderbar. Jetzt habe ich es auch geschafft alles zu mauern, so das ich nächste Woche die Arbeitsplatte Gießen kann. Dann nur noch die Theke und den Grill auf Höhe Mauern! Schönes Rest Wochenende...

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    185 KB · Aufrufe: 1.986
  • image.jpeg
    image.jpeg
    239,2 KB · Aufrufe: 1.477
  • image.jpeg
    image.jpeg
    235,2 KB · Aufrufe: 1.473
Zurück
Oben Unten