• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkamin mit Spieß ausrüsten??

TriWilly

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Vom Vorbesitzer haben wir diesen Grillkamin übernommen.

Gern würde ich diesen auch hin und wieder zum Einsatz bringen.

Aktuell erforsche ich die Welt des BBQen mit meiner 47er Landfrau und warte auf meinen Geburtstag im Oktober. Hier wird dann wohl ein 57 Weber dazu kommen.

Den Kamin (der Bruch soll mittels eines Stahlprofils stabilisert werden) würde ich gern noch etwas anpinseln und dann mit einem Grillspieß ausrüsten.

IMG-20150420-WA0001.jpg


Da gibt es nun sicher verschiedene Möglichkeiten. Derzeit bin ich da offen für vieles. Also wäre ich euch sehr dankbar vielleicht die ein oder andere Idee (am besten mit Bild) hier beizusteuern.
 
Hallo,

tu dir selbst den gefallen und entsorge das Teil, Grillkamine waren in den 90ern und bis heute einfach ein Irrweg, sieht schön aus taugt aber nix. Habe jahrelang mit so einem Ding im Garten der Eltern gegrillt und jedes mal geflucht über das Mistding. Freu dich auf deinen Weber :D

Gruß Funky
 
Und ich dachte, Grillfläche könne nur durch mehr Grillfläche ersetzt werden.

Darf ich vorstellen "mehr Grillfläche" :muhahaha:

Aber im Ernst, meine Eltern haben auch so ein Teil und zum typisch deutschen "schnell-veraschen" geht das Teil ganz gut. Um abends bissel Romantik zu erzeugen auch. :cop:
 
Hab zwar keine Bilder, versuche es sber zu erklären.

2 Löcher auf gleicher Ebene bohren. In das eine eine Buchse einlassen und auf der anderen Seite den Halter für den Rotimotor außen installieren.
Jetzt kannst du rein theoretisch den vollgepackten Spieß von innen erst auf der einen Seite einführen, dann in den Motor eindocken.

(Alle Angaben ohne Gewähr:pfeif:)
 
Zurück
Oben Unten