• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkauf 2009

Schnipp

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

will mir nun endlich für das Jahr 2009 einen neuen Grill zulegen. Bin mir allerdings nicht sicher, zu welchem Modell ich greifen soll.

Habe bisher nur direkt gegrillt, habe mich deshalb an JVA-Geräten orientiert. Insofern habe ich mir ein Limit von ca. ¤ 150,- gesetzt. Wichtig wäre mir, dass ich viele Leute damit satt kriege, möglichst auf einen Schlag und nicht nacheinandern, da wir meist nur mit mehreren Leuten grillen.

Allerdings gefallen mir auch die Barbecue-Grills mit Deckel (siehe Bild). Dieses spezielle Modell würde so um die ¤ 100,- kosten. Taugt das was für einen Anfänger ? Das Grillrost macht mir so nicht den stabilsten Eindruck ... sollte man generell nur Rosts aus Edelstahl oder Gusseisen nehmen ?

Was könnt ihr mir ansonsten empfehlen ?

Gruß Schnipp

P.S.: Ich weiß, dass es viele solcher Threads gibt, aber ich habe bisher in keinem was wertvolles gefunden ... :(

2521_46004_1.jpg
 
Es ist schwer und müßig, Dir ´mal eben zu sagen, welchen Grill Du kaufen solltest.
Setz Dich ´mal mit FAQ´s und überhaupt dem Punkt "Wissen zum Grillen" auseinander.

Entscheide für Dich, ob Du die Möglichkeit des "Indirekten Grillens" nutzen möchtest (FAQ)
Wenn ja, kommt nur ein Kugelgrill oder Smoker in Frage. Wenn Du ausschließlich schnell jede Menge Leute versorgen möchtest, kauf Dir den unverwüstlichen Edelstahlgrill Deines Vertrauens und Du wirst glücklich damit
:prost:
 
Hallo,
das Ding dürfte nichts Halbes und nichts Ganzes sein.
Wenn du lieber direkt grillen willst, nimm lieber einen Edelstahlgrill mit nem vernünftigen Rost.
Wenn du auf indirekt umsteigen willst, nimm ne Kugel. Wenn dU ein bischen im www suchst, kannst du einen Outdoorchef für 170.- EUR bekommen.
Ich hab einen großflächigen Baumarktgrill mit verrosteten Rosten (hört sich komisch an) fürs indirekte und seit Sommer 08 ein ODC. Damit kann man locker 10 - 20 Leutchen begrillen. Allerdings nutze ich fast nur noch die Kugel. Die Möglichkeiten sind einfach genial.

Grüße
Christof
 
Sers !

setze die Grenze nicht unter 200.--¤ 8) , Du ärgerst Dich nur danach !

kauf Dir eine gescheite Kugel und Du bist gut bedient.

Leider erschliesst sich aus Deinem thread nicht , für wieviele Personen, und vo allem wie Du grillen möchtest ;-) :cool:

Bulli :prost: :prost:

P.S. wer billig kauft, kauft doppelt ! ;-)
 
OK, wenn ich mein Budget mal auf ¤ 200,- erweiteren würde, dann stoße ich spontan auf den Char-Griller Wrangler. Der scheint ne ziemlich große Grillfläche zu haben, wenn ich mal direkt grillen will und ich kann damit indirekt grillen.

Wäre das ne gute Wahl ? Hat jemand das Gerät und kann mir einen kleinen Bericht dazu geben ?

Gruß Schnipp
 
Such mal ein bisschen nach dem Grill (Chari) hier im Forum, wurde schon viel darüber geschrieben. ;)

Imho für den Preis völlig OK. Er hat Gussroste und du kannst damit indirekt und direkt grillen. Mit SFB ist er auch zum smoken (nicht perfekt, aber es geht) geeignet. :roll:
Guter Einsteigergrill. :prost:
 
Hat jemand das Gerät und kann mir einen kleinen Bericht dazu geben ?

ich habe ihn als smokin-pro (quasi wrangler + sfb) - ihn benutze ich hauptsächlich zum grillen

wie schon erwähnt die gussroste (4teilig) serienmässig + der höhenverstellbare kohlenrost sind top

rotisserie + kohlenkörbe sind auch erhältlich - wenn du willst kannst du ihn später sogar zum smoker umbauen (und das wirst du ganz bestimmt) :)

fazit: grillfläche satt und jede menge optionen für die zukunft :D

2946_2_1.jpg

2946_3_1.jpg

2946_4_1.jpg

2946_7_1.jpg

2946_9_1.jpg

2946_bild162_1.jpg

2946_img_0017_1.jpg
 
Habe jetzt dieses Teil hier gefunden:

eBay: Artikelnummer 310113648555

Denke, dass ich bei sowas zuschlagen werde. Für den Anfang und zum Üben macht der auf mich einen ganz guten Eindruck. Habe allerdings noch beim Händler nach Materialstärke und dem Material des Rost gefragt.
 
Zurück
Oben Unten