• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillkauf in Holland.. lohnt sich das?

tohabi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen Gasgrill zulegen. Ich tendiere zwischen einem Broil King, Grandhall oder Napoleon. Ausgeben möchte ich zwischen 700 und 1100€. Da ich relativ Grenznah wohne würde ich gerne auch mal in Holland schauen wie es dort ist mit den Preisen.


1.Lohnt sich das
2.Gibt es einen Empfehlung in welchem Laden, Kette usw man am besten fündig wird
3.Gibt es derzeit bekannte Angebote einer dieser 3 Marken?

Vielen Dank
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich wohne auch grenznah und bin öfter in Holland unterwegs, aber bis auf Gußeisen-Produkte sind mir da noch keine Schnäppchen ins Auge gefallen.
Preisniveau gleich hier, Tendenz sogar etwas teurer würde ich sagen.
Aber: :suchet:
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte mal bei großen holländischen Shops im Internet geschaut. Preisliche Schnäppchen sind mir da auch nicht aufgefallen
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Lohnt sich erst zum Sommerende wenn der Abverkauf läuft
 
OP
OP
T

tohabi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Lol.. klar.. aber ich meinte hier mal etwas von einer Kette gelesen zu haben die ganz gute % geben. Ok, dann brquche ich in der Richtung nicht mehr nachzuforschen.

Danke euch
 

dutchmanny

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:

johome

Grillkönig
Schau mal bei Oosterik vorbei, ein paar € kann man da sparen. ;)
 

Michi71

Militanter Veganer
Hi, bei Oosterik war ich vor 2 Wochen. Da waren sie gerade am wegräumen der Weihnachtdeko! Der freundliche "Niederländer" sagte mir das Mitte bis Ende März die neue Ausstellfläche der verschiedenen Grills fertig sei. Genauer konnte er es leider nicht sagen, aber Weber wäre auf jeden Fall dabei. Die Reste, die noch da standen, sind nicht erwähnenswert!

Na, wer ist der Papst???

LG, der Michi.
 
OP
OP
T

tohabi

Veganer
5+ Jahre im GSV
@dutchmanny Vielen Dank für deinen Hinweis auf den Marktplatz. Leider sind dort die Preise tatsächlich wie in Deutschland auch :-(

Ich sage sonst immer Niederländer und bin schon so oft auf Unverständnis gestossen und schon einige male in STREIT MIT Leuten geraten weil die mich überzeugen wollten das ich Mist rede und jetzt ist mal einer hier der das bestätigt und ich habe der Einfachheithalber Holland geschrieben :-(

Mir ist das klar das Holland nur eine Provinz ist, genau wie nicht alle Deutschen Hessen sind..

Sorry
 

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Alle Deutschen sind Hessen? ;-)

Hallo zusammen,

Meistens orientieren sich die Vertriebe aneinander, bzw. bekommen von der Zentrale innerhalb des Euroraums den UVP empfohlen. Und je nachdem wie premium der Vertrieb arbeitet, sind die Fachhändler sich dessen bewusst und offerieren entsprechend. Was auch gut so ist, denn Beratung, Bevorratung und Ladengeschäft kosten eine Menge.
Bei Napoleon z.B. sitzt die Zentrale in NL, also hätte mich da noch mehr gewundert, wenn die Grills dort deutlich günstiger wären.
In Dänemark sieht es schon wieder anders aus.

Liebe Grüße
Schlichi
 
Oben Unten