• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkaufberatung Lex vs Rouge vs Baron

Hibiki

Fleischesser
Schönen (zumindest so halb bei dem Regen) guten Morgen in Runde,
nach langem "passiv" Grillen (Grillen ohne eigenen Grill bei Eltern und Freunden) sind wir nun in eine neue Wohnung mit Garten gezogen und ich darf (Frau gibt Ihr OK, ist ja mein Geld) endlich auch selbst anfangen mit dem zaubern. Ich selbst bin 30 Jahre jung mit frischen Nachwuchs hab also gut 10 Jahre den kleinen vom grillen zu begeistern.
Erfahrung hab ich mit Gas und Kohle gemacht.

Nach vielen lesen und vor Ort. Schwanke ich zwischen dem Lex 495, Broil King Baron 590, Napoleon Rouge 525.
Alle habe für und wider. Ich liste mal kurz meine Gedanken auf.

Heckbrenner Infrarot vs. „Brenner“ merkliche Unterschiede?

Sizzle Zone: für „Fleisch“ machen gut geeignet. Beim Broil nachträglich zum einbauen.

Broil King was günstiger und drehspieß ist dabei, dafür hab ich bei Napoleon Edelstahl Rost, das müsste ich beim Broil nachkaufen. Mit der Sizzle lande ich dann ca. beim gleichen.

Hatte hier meine ich einen Thread über BroilKing und schlechter Temp. bzw. Flammenbild gesehen. Immer noch so akut?

Sizzle wäre beim Broil auf der „richtigen“ seite.

Gasgrill steht an der nah Wand, ich würde von hinten also nur eingeschränkt herankommen, wenn das einen Einfluss macht.

Jetzt aber erstmal die Liste:

WO wird gegrillt?:
Draußen Terrasse.
WO steht der Grill?:
Draußen Terrasse, unter Umständen Zwischenlagerung im Frauenhaus.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2x die Woche. Winter bissel weniger. Verlängerter Arm der Küche um zb Fleisch separat zuzubereiten.

WIE soll gegrillt werden?:

[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[15] % indirekt -> Anteil in Prozent
[15] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

EVENTUELL:
BackBurner, Sizzle,

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3-8

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000 +- a bissel

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Lange Lebensdauer gerne 10 Jahre+. Bei entsprechender Pflege.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
BroilKing Baron 590 beim Freund, Napoleon Rouge 525 im Laden.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Wie ihr seht unentschlossen, aber das ist bei mir normal. Selbst bei geringeren Beträgen überlege ich gut ein halbes Jahr bis ich zum Entschluss komme. Muss mir halt zu 99% sicher sein.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Tendenz geben.

Beste Grüße
Eric

Ich habe einen BK und hatte anfangs Probleme mit dem Flammenbild. Die Einstellung der Brenner durch den Händler hatte nichts gebracht. BK hat daraufhin den Austausch aller Brenner und des Druckminderers veranlasst. Jetzt bin ich mit dem Grill top zufrieden. Eine Sizzle-Zone vermisse ich nicht. Der Grill hat Schub ohne Ende.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Wie ihr seht unentschlossen, aber das ist bei mir normal. Selbst bei geringeren Beträgen überlege ich gut ein halbes Jahr bis ich zum Entschluss komme. Muss mir halt zu 99% sicher sein.
Ich hoffe ihr könnt mir eine Tendenz geben.

Beste Grüße
Eric
Sorry, aber das kann einer dieser Endlosthreads werden...
Nenen einer persönlichen Vorstellung (kommt immer gut) ist die Empfehlung:
Nutz mal die SuFu.
Zu jedem der genannten Grills gibt es hunderte Beiträge, selbst direkte Vergleiche, weil es schon einige mit der Auswahl gab.
Ansonsten bekommst du sicher zig subjektive Beiträge von Usern, die mit ihrem Sportgerät zufrieden sind - doch wer kann schon einen objektiven Vergleich ziehen, weil er alle drei begrillt hat?
Viel Erfolg

Sizzle Zone, Heckbrenner, Edelstahl, deine Preisspanne:
https://www./Napoleon/Gasgrill/Rogue-SE425-RSIB-Edelstahl-SE425RSIBPSS.php

Sofern du mit 3 Brennern zufrieden bist, kaufe den.

Trotzdem bitte immer erst vorher im Laden schauen. Handeln kann man immer. Dann läge evtl. auch der 525SE mit einem Brenner mehr in deiner preislichen Reichweite.

Ende 2019/Anfang 2020 kommt übrigens ein neueres Modell mit größerem Ablagerost und größerer Sizzle.

Zurück
Oben Unten