• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkaufberatungen mit immer den selben Fragen usw. !!!

Authentizität als Resultat von Marketingkonsum statt Beratung erfragen? Öhm ... für mich nicht, danke 😂
Für mich ist das angenehmer jemand sagt "ich will einen roten Grill kaufen"...
Wie Danke für die Informationen "habe mir übrigens mir vor zwei Tagen den roten Grill gekauft"....
 
Für mich ist das angenehmer jemand sagt "ich will einen roten Grill kaufen"...
Wie Danke für die Informationen "habe mir übrigens mir vor zwei Tagen den roten Grill gekauft"....
Darum geht es aber doch nicht, es geht um das davor. Welche Motivation letztlich zum Kauf führt und wie ehrlich die Gründe dafür kommuniziert werden ist doch etwas ganz anderes und hat auch nichts pauschal damit zu tun ob jemand durch Beratung oder Werbung zum Kauf motiviert wurde, unehrlich kann jeder sein.
 
unehrlich kann jeder sein.
Das sind die anstrengenden (immer die selben Fragen!!!) wo man erst nach der 4 oder 5 Antwort hört: die Ehefrau will kein Edelstahl, der Nachbar hat mir gesagt Weber sind total schlecht... Deshalb würde ich die nie kaufen. Die geben mit unter auch nicht zu dass sie nicht wissen was ihnen genau wichtig ist.

Falls ich mal wegen der Nachbar einen Gasgrill kaufen müsste würde es mir sehr schwer fallen hier nachzufragen. Ich würde 50% nach dem Aussehen gehen. Dann würde ich mir die Rostauflagen anschauen. Würde mir Roste machen lassen, fertig.
Vieleicht hätte ich zwei drei spezifische Fragen zu Grill, aber das wäre es dann.
 
Wer nicht antworten möchte, lässt es bleiben. Wo ist das Problem
Die Ignore Funktion ist immer griffbereit...
Vielleicht kommt es mir nur so vor aber ist ist ein Trend zum Overkill entstanden.
Der gehobene Anfänger kommt und will zum Big Joe Klassic mit iKamand Alternativen diskutieren. Auf welchem Niveau will man mit dem diskutieren, das ist gar nicht mehr zu erkennen.
 
So halte ich das für mich auch. Wenn ich Lust drauf habe mach ich mir die Mühe und antworte, wenn's mich nervt les ich was interessanteres. Klar die immer gleichen Fragen...schwierig :) unterm Strich ist das aber einer der Gründe warum hier Interessierte reinkucken. Man könnte es auch als Lob verstehen dass man hier von Fremden um Rat gebetn wird. Ich glaube die meisten verschweigen Ihr Beweggründe auch nicht aus Absicht, es ist Ihnen vielmehr gar nicht wirklich bewusst
@BasaltfeueR ich fürchte es gibt keine "einfache" Lösung für das Problem.
 
So halte ich das für mich auch. Wenn ich Lust drauf habe mach ich mir die Mühe und antworte, wenn's mich nervt les ich was interessanteres. Klar die immer gleichen Fragen...schwierig :) unterm Strich ist das aber einer der Gründe warum hier Interessierte reinkucken. Man könnte es auch als Lob verstehen dass man hier von Fremden um Rat gebetn wird. Ich glaube die meisten verschweigen Ihr Beweggründe auch nicht aus Absicht, es ist Ihnen vielmehr gar nicht wirklich bewusst
@BasaltfeueR ich fürchte es gibt keine "einfache" Lösung für das Problem.
Welches Problem? Ich hab keins 🤷🏻‍♂️
 
Ich schreibe recht viel in der Kaufberatung obwohl ich sie damals nicht genutzt habe sondern meinen Grill selber gefunden habe.
Hat natürlich auch eine Rolle gespielt das ich mit meinen Brüdern vorher bei Santos war weil der eine sich einen Grill kaufen wollte und spontan den Imperial 690 XL mitgenommen hatte.
Dadurch ging meine Tendenz eh zu Broilking und nachdem ich den Signet 320 nochmal gegen den Baron 590 getauscht hatte passte das auch soweit und für mehr Erfahrung bin ich hier zum. Forum gekommen.
Und diese Erfahrungen versuche ich auch teilweise weiter zu geben.
Und dabei versuche ich auch nicht nur die Broilking Scheuklappen aufzuhaben sondern auch relativ neutral zu bleiben, obwohl ich mich halt bei Broilking am besten auskenne.
Was man auch sehen muss ist das der Fragende einmal seine Frage aus seiner Sicht stellt, aber in dem Unterforum aus der Sicht der aktiven User 20 mal Fragen von 20 verschiedenen Leuten ankommt.
Und es gibt halt immer wieder Leute die nur ebent eine Kaufberatung abgreifen wollen und dann weg sind.
Aber wenn trotzdem ein paar hängen bleiben und das Forum nachträglich aktiv
weiter bringen durch ihre Beiträge haben wir doch gewonnen.
Sowas sollte doch ein lebendiges Forum ausmachen, ich war schon in genug totgelaufenen Foren drin.
Und wer das nicht möchte sollte das ebent ignorieren.
Ich persönlich habe kein Thema und kein Member auf Ignore weil mich nix soweit ärgern könnte, es ist doch nur ein Hobby.
Deswegen wie häufiger mein Ratschlag : Entspannt bleiben und gemeinsam Spaß haben. 😃👍🏻
 
Eigentlich wäre doch diese Diskussion in diesem Fred besser plaziert :-)
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/was-nervt-euch-wirklich.101700/
Das hast du recht,
allerdings passt es auch hier sehr, sehr gut, weil es sehr spezifisch auf die „Kaufberatung“ eingeht und es im „Nerv-Thread auch um allgemeinere Themen geht, für die es nicht unbedingt eine eigene Rubrik gibt.

Und gerade über diesen Beitrag hat bestimmt fast jeder der hier tätigen User mal nachgedacht (auch teils genervt).
 
Also mein Lieblingsbeitrag in diesem Fred ist der hier:
Ich glaube, diese immer wiederkehrenden Fragen haben eigentlich nichts damit zu tun, dass die Leute nicht suchen können. Die Antworten auf diese Fragen gibt es ja wirklich an allen Ecken und Enden.

Das Problem ist IMHO eher, dass die Leute Angst vor der Entscheidung haben und Bestätigung suchen. Schließlich geht es da für alle um ne Menge Geld (Für den Einen sind das 500 Euro, für den Anderen 2000. Ist im Grunde aber unerheblich.).
Und wenn es um Summen geht, die man als „nicht unerheblich“ einstuft, da möchte man sicher sein, dass man sein Geld nicht zum Fenster rauswirft.

Sehr häufig ist also die eigentliche Frage, ob ich für mein Geld nicht noch was besseres bekomme. Schließlich hat dieser Typ bei YouTube nen Imperial 690 XL. Und das soll ja ein ganz toller Grill sein. Werde ich gemessen daran mit nem kleinen Videro nicht sehr unglücklich werden?

Und dann ist da natürlich die Hoffnung, dass die Profis hier den Geheimtipp haben, wie man für 500 Euro eben doch den ultimativen Turbo-Grill bekommt, von dem außerhalb des Forums noch nie jemand gehört hat.

Wenn man das im Hinterkopf behält, dann nervt es schon nicht mehr so sehr. Und wenn's noch immer zu viel ist, dann kann man das Unterforum ja noch immer ignorieren. 😜
Ich finde, genau so ist es. Jeder hat sein eigenes Situatiönchen, die es für jeden irgendwie anders macht als für die Anderen. Ich lese Grillkaufberatungen immer sehr gerne, nicht, weil ich einen Grill suche, sondern um die besonderen Umstände zu erfahren und vielleicht einen Tipp zu haben. Oder um Mut zuzusprechen ;-).

Und ich ärgere mich etwas, dass ich damals dieses Forum nicht befragt habe. Ich hätte nämlich jetzt lieber den Big Fred....
 
Also mein Lieblingsbeitrag in diesem Fred ist der hier:

Ich finde, genau so ist es. Jeder hat sein eigenes Situatiönchen, die es für jeden irgendwie anders macht als für die Anderen. Ich lese Grillkaufberatungen immer sehr gerne, nicht, weil ich einen Grill suche, sondern um die besonderen Umstände zu erfahren und vielleicht einen Tipp zu haben. Oder um Mut zuzusprechen ;-).

Und ich ärgere mich etwas, dass ich damals dieses Forum nicht befragt habe. Ich hätte nämlich jetzt lieber den Big Fred....
Flachköpper gemacht würde ich mal sagen ... :D
 
Flachköpper gemacht würde ich mal sagen ... :D
Haha genau! :anstoޥn:
1615897248684.png
 
Zurück
Oben Unten