• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GrillKetts im Angebot!

Icy

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Wusste nicht wo ich es sonst ablegen sollte, aber hier sind die meisten Kohle-Threads.
Habe gerade gesehen, daß derzeit die Grillketts bei Edeka im Angebot sind:

2224_grillketts_1.jpg

Werde da gleich mal anrufen und mir, falls möglich, 20 oder 30 Säcke zurücklegen lassen.
Die sollen ja lt. verschiedenen Tests hier richtig super sein!
Hatte bisher immer die 10Kilo Brikett-Säcke aus dem Raiffeisen. Superdinger, aber auch super superteuer.

Wollte euch dieses Angebot selbstverständlich nicht vorenthalten.

Viele Grüße,
Icy

:o :o :o

Mann ist das geil, muß ich gleich mal zu Edeka!!!!
An meiner Tanke kosten die Briketts 4,99€

:o :o :o

Dochdoch, das steht da, geh mal auf die Haupt-Edeka-Seite und dann unter Angebot:

http://www.edeka.de/EDEKA/Content/DE/ForYou/Angebote/index.jsp

Dann auf der Karte auf Rhein-Ruhr klicken und schwupps liegt die Kohle da im Angebot, wenn Du "Aktuelle Angebote in unseren EDEKA-Märkten gültig vom: 25.06.2007 bis 30.06.2007" selektierst.

hier der direkte Link:

http://www.edeka.de/RHEINRUHR/Content/de/Angebote/Handzettel1.html

Hab gerade mal eine Mail geschrieben, dass ich 30 Säcke haben möchte, drückt mal die Daumen, dass es klappt!!! :evil:

Shice, für Südbayern ist da dann wohl tote Hose, zumindest ist auf der I-Netseite nichts zu sehen.... :cry:

Hmm, das ist ja vielleicht dumm.

Naja, vielleicht kommt das Angebot bei Euch ja auch einfach nur später.

Aber die Briketts sind wirklich super, ja? Nicht dass ich am Ende 30 Säcke stinkende und rauchende "Eierbomben" da rumliegen habe. OBwohl, so lange werden die auch nicht halten :lol:

Keine Angst, Du machst keinen Fehlkauf.
Lüneburger Kohle ist mit die beste am Markt und absolute Speerspitze!
:roll:

Guten Morgen.

Wollte nur berichten, daß ich am Freitag noch 30 Sack von den Briketts gekauft habe.
War ziemlich peinlich muss ich gestehen. Alle Leute haben geguckt, als ob ich ne Schraube locker habe. Eine hat mich sogar gefragt, ob ich ein Haus anzünden wolle...

Jetzt aber zu dem, was ich eigentlich berichten wollte.
Es fällt mir schwer der hier vorherrschenden Meinung zu widersprechen, aber ich bin mit den Briketts absolut und total unglücklich!!!!

Einziger Vorteil:
Sie brennen sehr schnell an.

Leider brennen sie aber auch einfach sehr schnell ab!
Auch damit könnte ich leben, aber auf keinen Fall mit dem Gestank!
Die Dinger stinken sowas von nach Ammoniak, daß ich fast :puke: musste.
Mir ist ernsthaft der Hunger auf meine Rippchen vergangen, die ich so schön lange im Smoker hatte. Musste sie glatt in Jehova einwickeln

Und zu allem Überfluss rauchen sie auch noch wie die Hölle, und das sicherlich 15 Minuten lang nach dem Anzünden. Um der Frage vorzubeugen: Nein, ich nutzte keinen AZK.

Aber ich kann ja so einen direkten Vergleich ziehen, da ich diesen ja nie benutze.
Ich grille sonst seit Ewigkeiten mit den Briketts im 10KG Sack vom Raiffeisen:

2224_Raiffeisen_1.jpg

Die sind zwar mehr als doppelt so teuer wie die, die ich jetzt gekauft habe, aber dafür sind sie, ich würde fast sagen, geruchsneutral!!
Selbst, wenn man wärend des Grillens ein paar Briketts nachlegt, dann rauch es 30 Sekunden und das wars auch schon!

Davon abgesehen, ich hab es zwar nicht gemessen, aber ich würde schwören die glühen doppelt so lange wie die Dinger von Edeka. Damit hebt sich auch der Preisvorteil wieder auf.
Übrigens sind die bombenhart.
Die Grillketts hingegen sind zum Teil schon zerbröselt, als ich ein paar mit der Grillzange aus dem Beutel holen wollte. Das ist wirklich war, ich lüge nicht...

Bei denen aus dem Raiffeisen ist das einzige, was durch das Feuerrost fällt die Asche.
Bei den Grillketts hingegen lag schon nach wenigen Minuten die komplette GLUT unter dem Feuerrost in meinem schönen Smoker, weil die Dinger einfach in murmelgroße Glutklümpchen zerfallen sind.

Es handelte sich auch nicht um einen Ausnahmesack, ich habe nämlich 2 Stück davon verbraucht.

Jungs, versteht mich nicht falsch, ich mache hier überhaupt niemandem einen Vorwurf, weil sich die Qualität ja anscheinend immer mal ändern kann. Hier wohl eindeutig zum negativen.
Ich ärgere mich maßlos über meinen Hamsterkauf!

Sollte irgend jemand aus dem Raum Köln/ Bergisches Land Interesse an den verbliebenen 28 Säcken haben, dann gebt mir hier bitte kurz Bescheid. Ihr könnt sie gerne abholen. Evtl. wäre ich sogar bereit im NAHEN Umkreis die Dinger kurz vorbeizubringen.

Am besten wäre natürlich, wenn jemand gegen Raiffeisenbriketts tauscht :D

Und meine Frau sacht noch, kauf niiiich sooo viiieeeeeleeeee, sacht sie. :patsch:

Viele Grüße,
Icy

Komisch, keine Antwort mehr.

Hat denn außer mir keiner die Briketts gekauft und könnte z.B. gegenteiliges berichten?

Servus,

tja, das ist natürlich bedauerlich.

Mir ging es übrigens letztens genauso: ich greife zun den bewährten und (eigentlich) genialen Lüneburger Grillketts und dann fangen die im AZK zum Rauchen an, das war echt übel. :x

Was aber noch viel extremer war, war dieser gaaaaanz komische süßliche Geruch, der sich auf einmal breit machte.
Mein SchiPa meinte nur lapidar: "Das riecht ja nach verbrannten Menschenfleisch....".
Da ich aber jahrelang nur die besten Erfahrungen mit dieser Kohle gemacht hatte, dachte ich mir, ich hätte einfach Pech gehabt und eine Fehlcharge gekauft (kann ja auch mal passieren).
Aber nach Deinem Bericht macht mich das ganze schon recht stutzig. :-? :-?

Weiß jemand, ob sich grundsätzlich die Qualität von den GrillKetts geändert hat bzw. ob die Kohle mit anderne Zusätzen hergestellt wird und hat jemand neulich ähnliche Erfahrungen wie Icy und ich gemacht?

EDIT: Icy, Du hast 14-tägiges Umtauschrecht. Gib die Dinger wieder zurück!

King of Grills schrieb:
Was aber noch viel extremer war, war dieser gaaaaanz komische süßliche Geruch, der sich auf einmal breit machte.
Na sag ich ja, der Geruch war einfach nur zum :puke: :puke: :puke: bääähh!
Aber süsslich... Hmmm... Ich fand ihn eher stechend. Wie Ammoniak halt. Ist das nicht eigentlich extrem giftig??

Werde nochmal ein Paket anzünden und erneut "proberiechen".
King of Grills schrieb:

Würde ich ja glatt machen, aber dumm wie ich bin, finde ich den Kassenbeleg nicht mehr :patsch:

Hatten hier denn nicht einige prima Kontakte zu diesem Lüneburger Kohlewerk und könnten da mal nachfragen, was mit deren laufender Produktion Brikkets passiert ist? Vielleicht holen die die ja ab bzw. lassen die abholen und testen :roll: Dürfte sie ja wohl auch interessieren was da los ist oder nicht?

also ich schwöre auch auf die Reifeiseneier :prost:

noch keine besseren gehabt...und sie sind bei mir im ort :prost:

BBG

Na ein gutes hat der Bericht! Ich werd die Raiffeisendinger auch mal probieren.

Hatte nur noch keine Meinung dazu gefunden. Die Branndauer hört sich gut an.

Dann muss ich wohl wieder mal ne längere Session zum Dauergrillen-Test starten?

Hab ja schon lange nicht mehr :D !

Gruß

Oppa

es gibt ein einzigen nachteil bei den Reifeiseneiern :cry:

sie sind nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee im angebot :cry: :cry: :cry:

BBG

Hallo,

bin neu hier, und hab mich, gerade was Briketts angeht, hier erstmal eingelesen.

Daher hatte ich noch im Hinterkopf, das alles was von den "lüneburgern" produziert wird, eigentlich immer als recht gut bewertet wurde.

Als ich heute im Edeka einkaufen war, viel mir am Eingang gleich eine ganze Palette von den Grilletts der Lüneburger für 2,22¤ / 3kg Sack, auf. Ich war kurz davor, in großer Menge einzukaufen, als ich mich schwach erinnerte, mal den rat hier gelesen zu haben, immer erst einen Probesack zu kaufen, und erst nach anglühen im gro zu kaufen.

Lange Rede kurzer Sinn.
Ich habe nur einen Sack gekauft.
Zuhause gleich den AZK damit befüllt (eine Menge Bruch im sack, und alles in allem sehr grobporig) und das ganze in gewohnter manier angezündet.
Die ersten 15min hat es gequalmt als wenn der Leibhaftige dem AZK entsteigen wollte.
Nach 20 min waren auch schon die obersten Grillis weissglühend.
Aber als ich dann den AZK anheben wollte, um die Glut in meinen Grill zu geben, reduzierte sich der Inhalt des AZK auf knapp die Hälfte. Die unteren Lagen der Briketts hatten sich in den 20 min schon in Asche verwandelt.
Die restlichen Kohlen waren dann im Grill ebenfalls nach 20min nicht mehr existent.

Zum glück hab ich nur einen Sack gekauft.

Gruß Frank

Sei mir nicht böse aber Du hast einen Threat ausgraben der fast 2 Jahre alt ist. Und was damals im Angebot war, muss noch lange nicht für das Jahr 2009 gelten.

Servus,

sollte es jemanden interessieren.

Beim REWE stehen die Dinger Palettenweise rum.

Angebot steht auch drauf.

Wenn jemand den Preis genau wissen will, so müßte ich halt morgen vorbeifahren.

Der Preis hat mich ja nicht interessiert, da ich Grilligriller bin :)

Gruß
Siggi

Hat denn einer einen richtigen Tipp für dieses Jahr...

die Aldi-Brekkis sind zwar günstig aber auch mega bröselig, und das da keine reifen drinne sind würde ich nicht für unterschreiben....

gruß
BBG

King of Grills schrieb:

Würde ich ja glatt machen, aber dumm wie ich bin, finde ich den Kassenbeleg nicht mehr :patsch:
[/quote]

Ähm, entgegen der landläufigen Meinung ist ein Kassenbeleg zur Rückgabe bzw. -nahme nicht erforderlich. Ein Zeuge (z.B. deine Göga) reicht vollkommen. Die müssen das zurück nehmen!

Also, weg damit :prost:

Gruß
Friedi

Edit: Kauft euch Grillies von Profagus oder Head Beads. Da macht man def. nix falsch :prost:

Friedi schrieb:
Edit: Kauft euch Grillies von Profagus oder Head Beads. Da macht man def. nix falsch :prost:

Wo bekommt man die, und was kosten die ?

Ich hatte bis jetzt die von Reifeisen, Top Brekkis aber jetzt unverschämt teuer.... 10Kg für 16,-¤ :o :o :o

gruß
BBG

Zurück
Oben Unten