• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkohlen sieben....(bringt nur Vorteile)

Ich fahre einen VW Touran und bin allein unterwegs. Da geht schon ordentlich was rein.

Ich werde die mal kontaktieren und schaun was man machen kann und welche Menge. Werd dann nen eigenen Thread machen.

Ende Mai heisst das ich am Samstag 25. Mai dir Rückfahrt hab.

...gibt´s schon was neues in Sachen Preisverhandlung???

Schöne Grüße

Stefan

Ich hatte noch keine Zeit um mich drum zu kümmern da ich im Moment sehr viel zu tun hab auf Arbeit.

Werde morgen oder Montag Kontakt aufnehmen.

Hier kostet die aber weniger als 1€/Kg plus Versand. Oder habe ich da was wesentliches übersehen?

Viele Grüße
Manfred

Hey,

da hat Manfred absolut Recht, also sollten wir versuchen einen Preis von zumindest 0,80 € pro kg Kohle anzupeilen- was bei einem 15 kg-Sack - 12,00 € ausmachen würde!!!!

In deisem Sinne...

Schöne Grüße

Stefan

Hey,

da hat Manfred absolut Recht, also sollten wir versuchen einen Preis von zumindest 0,80 € pro kg Kohle anzupeilen- was bei einem 15 kg-Sack - 12,00 € ausmachen würde!!!!

In deisem Sinne...

Schöne Grüße

Stefan

Übrigens - wenn´s der PREISFINDUNG hilft, würde ich auch maximal 12 Säcke mit jeweils 15 kg = 180kg bei einem Preis von 0,80 € pro kg nehmen - vorausgesetzt Du möchtest soviel transportieren. Natürlich bin ich auch gerne bereit bei dem Preis und der Menge in Vorkasse zu treten - natürlich gibt´s dann auch ´ne "Kleinigkeit" für die Transportkosten!

LG

Stefan

Hab den Verkäufer jetz mal per Mail kontaktiert. Sobald ich was weiss werd ich mich melden und nen eigenen Thread eröffnen.

Evtl. gibt es ja eine "Preisliste" unter dem Codenamen GSV.
Die Preise aus deren Ebay-Shop und Direktshop (Hompage) weichen ja - unabhängig vom Versand - schon stark voneinander ab.
Ich würde ggf. auch mal vorbeifahren und was abholen. Aber max. für den Ebaytarif.

Kennt jemand die Briketts?

Schönes Wochenende!

Hab auf meine Mail eine Antwort erhalten. Lest selbst.

Hallo Hr. xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Grillkohle.

Der Preis pro 15 kg Sack unserer wirklich einzigartigen Quebracho Blanco Grillkohle liegt unabhängig von der Anzahl bei 22,50 Euro zur Selbstabholung,

Zu unseren Kunden gehören unter anderem auch diverse Top-Gastronomen in Deutschland,

welche selbst bei Abnahme von z.B. zuletzt 7 Paletten ebenfalls 22,50 Euro pro Sack bezahlen.

Sollten Sie weiterhin Interesse an unserer Grillkohle haben, so setzen Sie sich bitte tel. mit uns in Verbindung, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Ein schönes Wochenende wünschend,

verbleibe ich mit NATURlichem und freundlichem Gruß

Ich ruf da aber nochmal an und werde sie auf ihr Ebay Angebot ansprechen.
Ich gehe aber mal davon aus das es sie zu dem Preis nicht zum abholen gibt und mit den 19,90 Versand noch Kasse gemacht wird. Denn die reelen Versandkosten werden wahrscheinlich nicht mal die Hälfe davon sein.

Hab auf meine Mail eine Antwort erhalten. Lest selbst.

Hallo Hr. xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Grillkohle.

Der Preis pro 15 kg Sack unserer wirklich einzigartigen Quebracho Blanco Grillkohle liegt unabhängig von der Anzahl bei 22,50 Euro zur Selbstabholung,

Zu unseren Kunden gehören unter anderem auch diverse Top-Gastronomen in Deutschland,

welche selbst bei Abnahme von z.B. zuletzt 7 Paletten ebenfalls 22,50 Euro pro Sack bezahlen.

Sollten Sie weiterhin Interesse an unserer Grillkohle haben, so setzen Sie sich bitte tel. mit uns in Verbindung, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Ein schönes Wochenende wünschend,

verbleibe ich mit NATURlichem und freundlichem Gruß

Ich ruf da aber nochmal an und werde sie auf ihr Ebay Angebot ansprechen.
Ich gehe aber mal davon aus das es sie zu dem Preis nicht zum abholen gibt und mit den 19,90 Versand noch Kasse gemacht wird. Denn die reelen Versandkosten werden wahrscheinlich nicht mal die Hälfe davon sein.

Stimmt nicht ganz - habe wie schon weiter oben beschrieben - vor ca. 6 Monaten für 4 Säcke (60kg) 88,00 € inkl. Versand gezahlt. Also ist da auf jeden Fall mehr drin als 22,50 €. Wenn wir wirklich so viel abnehmen, bin ich nicht bereit mehr als 1,10 € pro kg zu zahlen - das ist aber dann wirklich das Ende der Fahnenstange - besser wäre 1,00 € pro kg.

Was meint Ihr dazu???

Schöne Grüße

Stefan

Unverständlich. Vor allem, da bei Ebay 30 kg für EUR 27,99 abgeboten werden.
Wir wollen mal nicht unterstellen, dass das ein Lockpreis ist um die Marge über die Versandkosten zu erzielen.:sad:

15Kg Kohle sind ja schnell weg. Wenn ich sie nicht in Eppstein abholen muss sondern irgendwo an der A3 entgegennehmen kann würde ich gerne ein oder zwei Säcke mal zum probieren nehmen.

Wenn ich sie abholen muss auch deutlich mehr damit sich der Weg lohnt. Da kommt es aber ganz stark auf den Zeitpunkt an ob da gerade genug Kohle für die Kohle da ist :sad:

Edit: wenn ich welche abhole, bringe ich natürlich auch gerne was mit für Leute, die MKK auf den Auto-Nummernschild stehen haben.

Viele Grüße
Manfred

Yep - zu diesen erlesenen Kohlenarten komme ich leider kaum - gut ist auch dei Buchenholzkohle von Profagus - nur leider auch sehr teuer!

Von daher ist Sieben bei mir leider ein Muß aber so kann man damit leben!

Wie gesagt - der geringe Rauch im AZK für den Weber OTG 57 und die stabile Glut im Keramikei entschädigen dafür!

:Hickl:
ich will hier und heute Buse tun: Als ich
damals diesen Post las, lächelte ich in mich hinein.. "sowas aber auch..."
und heute hab ichs selber getan!!!

Gut damals war ich noch Gasgriller... aber heute ist es besser, wenn das Kohle-Mehl-Granulat ausgesiebt wird!

oder im Garten verstreuen,
wenn der Garten zu klein, zum Nachbarrn bringen :-)

DSC01732_0348.JPG

macht nebenbei auch noch Spaß :-)

.

Anhänge

• DSC01732_0348.JPG
    DSC01732_0348.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 408
Zurück
Oben Unten