• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkohletest: Kohle hauptsächlich aus Ukraine und den Tropen

Man sollte sich wirklich überlegen, ob man das unterstüzen will. Leider ist die Masse der Menschen unsensibel für so etwas.
Zumal es hier in Deutschland genügend Alternativen gibt, mit denen man sehr gut grillen kann.
 
Man sollte sich wirklich überlegen, ob man das unterstüzen will. Leider ist die Masse der Menschen unsensibel für so etwas.

Ich glaube das das Thema Nachhaltigkeit immer präsenter wird. Ich hoffe die Leute werden dadurch sensibler. Leider muss man aber gefühlt 2 Studiengänge abschließen, um den Dschungel an Sigeln und Nachweisen wirklich bei allen Produkten zu verstehen. Das fängt an bei Fleisch und Fisch, geht über Verpackungsmaterial bis hin zu Grillkohle. Selbst bei veganen Sojaprodukten muss man mittlerweile höllisch aufpassen, denn dafür werden auch Regenwälder abgeholzt um die Fläche zu nutzen.

Man kann gefühlt gar nicht überall alles richtig machen.
 
:hmmmm:


Leute, entspannt Euch !
Jair Bolsonaro, Staatschef von Brasilien, ist ja der Meinung der Amazonas-Regenwald ist eine riesige Fläche die ökonomisch nicht genutzt wird und will das Ändern. Der Urwald soll abgeholzt und in landwirtschaftliche Flächen umgewandelt werden ! Grillkohle wird also billiger in Zukunft......und der brasilianische Staat, bzw das ganze korrupte Machwerk was dahinter steht, wird vor der Katastrophe die dann kommen wird, erstmal richtig gut verdienen..........


Aber das ist ja in Brasilien und nicht hier :lol: [ achtung Ironie ]
 
Man kann gefühlt gar nicht überall alles richtig machen.

Wie wahr. Sobald etwas 'in' ist, stürzen sich auch die profitgierigen drauf.

Meine bisherige tragfähige Lösung: wirklich regional. Von Menschen, die man kennengelernt hat und weiß wie sie ticken. Sei es Brot, Fleisch, Gemüse oder Obst.

Da brauche ich nicht unbedingt Avocados, Soja, Kokosöl oder dergleichen um mich Gesund zu fühlen.
 
Zurück
Oben Unten