• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkorb mit TK-Backofenpommes - Ein paar Fragen....

baeckus

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo!
Ich liebe ab und zu einfach ein Currywürstchen oder Steak mit Pommes......einfach schnell zum Abendbrot.
Momentan bereite ich die Pommes in einer Bauknecht/Whirlpool Kombimikrowelle auf einer Gridlleplatte.
Passt timingmässig perfekt - Pommes gefroren in den Magnetronofen, 15 minuten Kombigriddle wählen, rausgehen Atago anheizen.
Grillzeug zusammenstellen, unter Umständen ein paar Minuten draufgeben(je nach Grad des Vorfritierens)
Pommes einmal umschichten, rausgehen, Atago heiß, Grillen, reingehen, Pommes würzen - Abendessen fertig.
So weit so gut, doch nicht immer ist schönes Wetter und dann grille ich auf meinem Gasgrill der wettergeschützt steht.
'Dann ist das Prozedere eigentlich das gleiche, doch ärgert mich immer, das ich die Energie nicht nutze die der Grill beim Aufheizen produziert.
Nun meine Idee - Grillkorb kaufen , Grill an (mit Rückbrenner?) Pommes rein in den Korb und während Aufheizphase backen lassen.
Steaks/Würstchen braten - Abendessen fertig.
Klappt das?
Ich habe verschiedene Videos geschaut, mal war der Grill vorgeheitzt, mal nicht.
Wenn ich die erst reinmache wenn der Grill 200°C hat ist der Zeit und Energiegewinn hin.
Angst habe ich nur das die recht trocken werden oder weil sie auftauen ohne knusprig zu werden.......anderererseits durch den Heckbrenner ist ja eigentlich gleich Strahlungshitze da.....
Also lange Rede kurzer Sinn, kann das klappen?
Ich will mir halt den Korb nicht kaufen und dann unnütz rumliegen haben.
Ciao baeckus

Das ist zuviel Text... Morgens um 6:25 Uhr.
Warum hast Du keine klassische Friteuse wenn Du so sehr Pommes magst?

Weil ich keine frittierten mag, ich mag die Backofenpommes mehr, hinzu kommt, das mir der Umgang mit einer fritteuse zu arbeits bzw. reinigungsintensiv und energieschluckend ist.
Außerdem schrieb ich ja im ersten Satz: "ab und zu" .........weitere Erklärungen ergeben sich aus den folgenden Sätzen.
Ciao baeckus

Zurück
Oben Unten