• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkota Owner's Club

Guten Tag an alle Grillfreunde,
Bin neu hier. Komme aus dem hohen Norden, haben hier vor 3 Jahren ein Haus erworben und fleißig umgebaut und renoviert. Letztes und dieses Jahr waren dann die Außenanlagen dran.
Ich bin Hobbykoch und Hobbygriller, hab Spaß am rumprobieren und am Nutzen was zu mir und meiner Famile passt.
Neben Gasgrill und Smoker gehört auch eine Grillkota für gesellige Abende dazu.
20211223_162714.jpg
 
Sieht super aus….und macht mich ein bisschen schwermütig. Hatte auch eine 9,2qm Kota bei Scandinavic Woodart gekauft……nur hat mein Schornsteinfeger mir untersagt sie zu betreiben…..
 
Hallo zusammen, ab Januar haben wir neben der Grill Kota ein Wohnmobil :-) Vielleicht komme ich ja mal in eure Gegend und mache da einen kleinen Zwischenstopp.
Eigentlich bräuchten wir eine Karte in der alle Kotas eingezeichnet sind. @Admin Elmar hat vielleicht eine Idee.
Interessant vielleicht auch für Kota Interessenten die erst mal so etwas ansehen wollen.
Meine Kota steht in Bernau im Schwarzwald.
Gregor
 
Hallo,
vielleicht bin ich hier ja richtig. Unsere Kota ist noch recht jung. Sie wurde im Juli gebaut. Im August / September habe ich sie mit Grundieröl und Haftgrund außen und innen mit verdünntem Bootslack gestrichen. Den Boden habe ich zweimal mit Terasssoil gestrichen und danach haben wir Teppichdielen verlegt, sodass es nicht so kalt von unten zieht. Zwischen Boden und Kamin haben Steine aus ganz Europa Platz gefunden, genauso wie rund um die Kota Steine gelegt werden. Im nächsten Frühjahr werde ich die Kota noch zweimal mit Schwedischer Holzfarbe streichen. Dafür haben wir aber noch 2 Jahre Zeit.... Danach hoffe ich holzseitig auf Ruhe. (Die Fenster sind inzwischen richtig herum gedreht, öffnen nach unten.)
An die Grillerei und die Verwendung als offene Feuerstelle tasten wir uns langsam ran. Da hoffe ich auf euch und eure Erfahrungen.
Viele Grüße aus dem Land der Vögte von grillvogt.
20220831_192302.jpg
 
Zurück
Oben Unten