• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillküche für 57er Kugel und Gasgrill Avalon 5.1

betzelor

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne eine kleine Outdoorküche bauen.
Es soll eine 57er Weber Kugel eingelassen werden, und ein Landmann Gasgrill Avalon 5.1 (der Neue)

Mein Problem besteht jetzt darin, wie ich den Gasgrill in die Zeile reinbekomme, da es ja kein richtiger Einbaugasgrill ist, sondern die „normal“ Version mit Untertisch und rollen.
Dazu kommt noch das man die Fettwanne von hinten rausnehmen kann.

Es soll nur eine gerade Zeile werden, ca 3,5m lang.

Kann mir jemand eventuell eine kleine Inspiration geben wie ich das hinbekomme?
Bin mir auch noch nicht sicher ob ich diese aus Ytong mauern soll, oder einfach ein Holzgestell bauen soll.
Es wird hinterher überdacht werden.

Die Zeile soll hier entlang der Rasenkante entstehen.
17230CA1-8ACA-429E-ACC5-66885301839E.jpeg



Vielleicht hat ja schon jemand etwas ähnliches gebaut und kann mir hilfreiche Tipps geben.

Wäre echt super. Bin momentan ein wenig überfragt.

Danke
 

Anhänge

  • 17230CA1-8ACA-429E-ACC5-66885301839E.jpeg
    17230CA1-8ACA-429E-ACC5-66885301839E.jpeg
    675,2 KB · Aufrufe: 554
Mach mal Bilder bom Gasi. Habe jetzt kein Bild vor Augen.
Gruß Cooky
 
Wenn die Küchenzeile sowieso vor den Rasen kommt, kannst du für deinen Grill einfach eine Aussparung lassen wo du ihn rein rollst. Zum Fettwanne entleeren kannst du dann entweder direkt an die Rückseite vom Grill eine Klappe in die Verkleidung der Küchenzeile machen.
Oder du rollst ihn einfach hin und wieder raus :o;)
 
Wenn die Küchenzeile sowieso vor den Rasen kommt, kannst du für deinen Grill einfach eine Aussparung lassen wo du ihn rein rollst. Zum Fettwanne entleeren kannst du dann entweder direkt an die Rückseite vom Grill eine Klappe in die Verkleidung der Küchenzeile machen.
Oder du rollst ihn einfach hin und wieder raus :o;)

Ich möchte ihn eigentlich nicht zum reinrollen machen, da ich überall die gleichen Holztüren verwenden möchte. Sieht optisch besser aus.
 
Bleibt dir aber nix anderes übrig, da Seitenteile auch nicht abklappbar sind.
Built Umbau vielleicht?
 
Mal ganz anders gefragt, muss es denn der Grill werden? ;)
Falls du ihn noch noch nicht hast, für 1200 Mücken bekommst du auch sehr schöne Santos Einbaugrills.
 
Also den Grill habe ich schon seit letztes Jahr.
Die Seiten kann man aber abschrauben wie ich gerade gesehen habe.
Die Frage ist halt auch die ob man den Grill so einfach einmauern darf, auch wegen der Htzeentwicklung.
 
Keiner ne Meinung mehr?

Hat irgendwer schon mal ne Kugel in eine Betonarbeitsplatte eingelassen?
 
Hallo zusammen,

bin neu hier...Weiß auch nicht ob ich im richtigen Kapitel bin!?
Aber bin auch gerade was am basteln... vielleicht ist das eine Anregung für jemanden oder jemand hat noch ein guten Tipp für mich parat!? ☺️
Vorne in den Türen sind auch noch Lüftungsschlitze geplant und Griffe...

so langsam kommt die Sonne raus...
perfekt zum einweihen 👻

Wünsche allen noch ein angenehmen 1.mai!!!

Gruß
388DF150-2A3B-47AD-B563-5273FBAA5A31.jpeg
BCF105CA-9AC7-4A68-9BE0-3B665DA29F5D.jpeg
A894C9B8-787B-4577-991D-75A356CC872F.jpeg
0E1EDABE-F088-4987-9520-4B9DADF900AE.jpeg
7887B50A-34C0-44C6-880C-8FD8399EC1DB.jpeg
DEF45CE6-23E2-425C-A3CD-CED6D51BDCE1.jpeg
6D30D461-C7E4-4FAC-98E3-2E89024A46FE.jpeg
 
Zurück
Oben Unten