• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillkurs in Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe letztes Jahr einen My Days Gutschein geschenkt bekommen und diesen heute mal in einen Kochkurs umgesetzt. Also war ich, als fast Düsseldorfer, zum 2ten mal im meinem Leben in Köln.
Angepriesen als BBQ Grillkurs waren meine Erwartungen nicht gerade niedrig.
Was gab es.....
Gambas auf der Zedernholz Planke
Hackbällchen mit Sesammantel
Schweinelende ca.4 kilo Stück
Selbstgebackenes Brot mit Oliven und getrockneten Tomaten
gegrillte Pfirsichhälften mit weißer Schokolade und Krokant
Kartoffelsalat mit Lauchzwiebeln
Couscous mit Fetakäse
Aioli ohne Ei
Melonensalat
Fazit...die zwei Köche und die eine Köchin waren erstmal sehr freundlich.
Das Ambiente war ungewöhnlich aber angenehm. Was die Speisen betrifft war ich nicht von allen Creationen begeistert.
Gambas waren Spitze.
Hackbällchen waren auf einem 60er Rösle in einer Gusspfanne gebraten...das hatte wenig mit Grillen zu tun. Geschmacklich waren es halt, Frikadellen, die optisch etwas hermachten.
Die Lende war gut, in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Zeit. Die Fenchelmarinade war geschmacklich mal was anderes. Nicht unbedingt mein Geschmack. Aber nicht schlecht.
Das Brot war gut , wenn auch etwas fad. Ein bischen Pep habe ich da vermisst.
Die Pfirsiche waren echt gut. Die werde ich auf jeden Fall nachbauen.
Der Kartoffelsalat schmeckte frisch. Aber auch hier fehlte meines Erachtens das gewisse Etwas. Evtl. muss der ja auch was länger ziehen.
Cuscous war noch nie mein Ding, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Aioli ohne Eier kannte ich jetzt noch nicht, war gut.
Melonensalat war gut.
Es hat sehr viel Spass gemacht. Nette Mitgriller sind da Vorraussetzung und die hatte ich.
Nochmal würde ich das Event nur buchen wenn es ein richtiges BBQ wäre. Der Tag war nicht vertan, hat aber jetzt nicht unbedingt meinen Wissensschatz großzügig erweitert. 7 von 10 Punkten würde ich dem Event geben.
Ach und bevor ich es jetzt vergesse. Bier gab es nicht, nur Kölsch.
 
OP
OP
Highnoooon

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sorry, meine Schuld. Wenn ich gewusst hätte das du nicht lesen kannst hätte ich es natürlich nur mit Fotos versucht. Das nächste Mal.;)
 

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sorry, meine Schuld. Wenn ich gewusst hätte das du nicht lesen kannst hätte ich es natürlich nur mit Fotos versucht. ...

Naja.... Bilder machen doch schon was her, alles andere ist Kopfkino...

Aber was du uns hinwirfst... sagt doch bis dato absolut nichts aus!
Außer dass es FETT ist ...ich meine fett geschrieben...

Keine Adresse, wo du das Event gebucht hast
keine Kosten,
und keine Bilder...
"...Das Ambiente war ungewöhnlich aber angenehm..." mal ganz erhlich, lesen kann ich, aber was soll ich mir darunter vorstellen?
Deine Aussage gegenüber ist dementsprechend schon frech!

Was können wir mit deinem Text anfangen. => nichts!
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Da hat der André alles zu gesagt.
Das war einfach nur eine blöde Antwort und warum man bei so einem Text alles fett formatieren muß, erschließt sich mir auch nicht.

Wichtiges war nämlich nicht dabei.
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
images.jpg


Denke das ist besser zu....

:thanks:
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 511
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten