• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilllicht für Kamado

Longtall

Vegetarier
Die Tage werden kürzer, das Grillen am Abend wegen Dunkelheit schwieriger. Welches Grilllicht benutzt ihr für Euren Kamado? Die einschlägigen LED-Plastikleuchten, die am Griff befestigt werden, können die hohen Temperaturen scheinbar nicht ab und schmelzen schnell. Also ein no-go. Welche Lösung nutzt ihr bzw. was könnt ihr empfehlen?

Hast du dir mal die Grifflichter der Weber Q Serie angeschaut? Die werden an den Deckelgriff montiert und haben einen Bewegungssensor. Wenn du den Deckel öffnest, geht das Licht an. Vielleicht passen die auch an deinen Kamadogriff, eventuell ist etwas Bastelei nötig.

Ich nutze einen Phillips Hue Outdoor Lightstripe und eine Stirnlampe.
Mit den Grifflichtern habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt. Meine Grills stehen nicht überdacht und wasserdicht waren die von mir getesteten Weber Grifflichter nicht.

Zurück
Oben Unten