• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillmotor für ein Mehrzweckgrill

Kristoph9

Militanter Veganer
Hallo Freunde des Grillsports...
...ich bin gerade bei der Planung eines "Mehrzweckgrills" es ist alles soweit klar, bloß eine Sache ist noch offen! Der Antrieb.

Es ist geplant bis zu 50kg Grillfleisch zu drehen. Wiederrum soll das ganze mobil bleiben und über ein 12V Anschluss (Autobatterie) betrieben werden!

Könnt ihr mir da weiter helfen ob es überhaupt möglich ist mit einer 12V Stromquelle 50kg Fleisch vernünftig beim Grillen zu drehen!?

Ich hoffe auf eure erfahrung mit der Sache!

Schon mal danke im vorraus.


Gruß Kristoph
 
Das ging ja schnell!

Danke Ralf!

Kannst du mir vielleicht ein foto schicken von deinem Grill wenn der Motor im betrieb ist!? ( wenn du eins hast)

Das sieht mir nicht so ganz stabil aus mit dem Motor!

Gibt es noch andere möglichkeiten?

Danke schon mal!
 
Danke! Danke!

Das klappt ja prima mit den Antworten!

@ Räuchermeister
sehr schöne bilder. Der Antrieb ist nicht schlecht! Habe ich mir schlechter vorgestellt. Aufjedenfall ist es eine Option!

@ Ham-Sam
Welchen genau meinst du? Gleichstrom-Getriebemotor DENSO 730557-7030!?
Und dann noch unter Zubehör ein Drehzahlregler?


Danke
Gruß Kristoph
 
Ich hatte da keinen bestimmten im Auge, wollte Dir nur eine Alternative bieten.

Ob man die Drehzahl unbedingt ändern können muß :-?

Eine Übersetzung mit Zahnrädern auf ca. 4 U/Min. sollte zweckmässig sein zum Spiessgrillen

:prost: :prost: :prost:
 
Mit der richtigen Übersetzung bestimmt.

Evtl. schreibst Du mal Pollin an und fragst nach wieviel Gewicht diese Motoren drehen können,

aber wie Gesagt, die Übersetzung machts

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten