• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillmotor für Olsberg Grill

Olsberger

Militanter Veganer
Servus an alle und danke für die schnelle Aufnahme. Ich hoffe ich bin hier richtig? Ich du he für meinen geliebten Olsberggrill einen stärkeren Motor. Die Orginalen mit Batterie schwarz und rot und den grauen Original mit Strom habe ich. Ist für 2 Hähnchen oder eine Haxe ok. Gestern habe ich leider wieder Probleme gehabt mit 2 haben und der fast nicht zu vermeidenden Unwucht. Ich suche deshalb hier auf diesen Weg ein Motor der 1.mehr Power hat und 2. das er auch zu meinen Olsberg kompatibel ist. Ich danke euch im Voraus für eure Mühe. Gruß Olsberger
 
Hallo,
stell doch mal ein paar Bilder rein damit wir wissen wie das Teil aussieht. Dann mess noch wie lange das Gestänge sein soll.
Qualität meist nur mit kompletten Gestänge.
220V Anschluß oder?
Gruß Sven
 
Hab erstmal Tante Google fragen müssen :hmmmm:

Das Teil hatte ich glaub auch mal :D
Den konnte ich mir damals leisten, weil noch keine Kinder im Haus waren und die Hausrate noch nicht zu zahlen war ;)


Ich setz mich mal dazu :glucker:
 
Olsberg kenn ich nur wegen Oventrop
 
Ich denke das man auf jeden Fall eine Halterung dran basteln muss. Der Motor hat Kraft und braucht eine Fixierung
 

schaut euch bitte mal das Video an. Selbst bei diesem Motor was für 10 Kilo geöffnet sind sagt der Hersteller das bei Unwuchten keine Probleme sind. Aber seht selbst. Die Hähnchen rutschen durch und das ist Mist.
 
@Olsberger Der Motor ist nicht spielfrei am Grill befestigt, wenn du genau hinsiehst, erkennst du, dass der Motor sich komplett um die Halterung dreht.
Fragt sich nur, wer solche Werbevideos dreht. :D
 
@Olsberger Der Motor ist nicht spielfrei am Grill befestigt, wenn du genau hinsiehst, erkennst du, dass der Motor sich komplett um die Halterung dreht.
Fragt sich nur, wer solche Werbevideos dreht. :D
Ja jetzt wo du es sagst. Ich habe mich nur auf die Broiler konzentriert. Ich könnte mir natürlich auch ein anderen Grill holen, aber ich möchte den Olsberg behalten. Aber dieser Motor hat ja nichts zu befestigen. Wie will man das Teil fest bekommen. Da hilft nur Schweißen🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Habe ja auch schon geschrieben das der Motor fixiert werden muss. #6
Ob der Motor was taugt oder nicht, kann Dir vermutlich niemand sagen. Warum kaufst Du keinen von Weber, Rösle oder Napoleon?
Den kannst Du wenigstens weiter verkaufen oder kaufst irgendwann den Grill dazu und einen Support hast Du auch.
Es geht manchmal so einfach, wenn man nur will.
 
Habe ja auch schon geschrieben das der Motor fixiert werden muss. #6
Ob der Motor was taugt oder nicht, kann Dir vermutlich niemand sagen. Warum kaufst Du keinen von Weber, Rösle oder Napoleon?
Den kannst Du wenigstens weiter verkaufen oder kaufst irgendwann den Grill dazu und einen Support hast Du auch.
Es geht manchmal so einfach, wenn man nur will.
 
Zurück
Oben Unten