• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillneuheiten 2010 ???

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Na, was meint ihr?

da die neue Grillsaison vor der Tür steht, haben wir uns in der Redaktion gefragt, ob es dieses Jahr Besonderheiten zur neuen Grillsaision gibt, wie neue Grilltechniken etc.

Über den einen oder anderen Hint wäre ich dankbar ;D
 
was er uns damit sagen will?? :hmmmm:


gruß
tom
:_prost1:
 
Keine Ahnung...Trends, usw.

Journalisten suchen doch immer was Neues, was sie senden und beschreiben können.
 
Ich glaub, die Furniererei kommt ganz groß raus ;)

:duden: :rofl:
 
Aber ernsthaft, man versucht ja den TV-Leuten einen Gefallen zu tun. Ich zumindestens.
 
Ernsthaft denke ich, daß der DO dieses Jahr noch mehr in den Focus treten wird. Und auch der portable Grill für Unterwegs. Sei es der Cobb, der SoH oder der GA, den Weber ja leider aus dem Programm genommen hat. Ich freue mich auf Wanderungen, oder Wildparkbesuche mit Familie und Freunden und einem schnuckeligen, kleinen Grill für unterwegs....Der SoH wird dabei sein....
 
Also das war schon sehr ernst gemeint.
Nachdem der Fisch im Holzblatt eine Delikatesse war, freu ich mich schon auf mein erstes gewickeltes Schweinefilet.

Es muß nicht immer die Planke sein.
 
O.k., ganz ernsthaft. Wenn ich so durch die Baumärkte gehe, habe ich den Eindruck, daß jetzt erst der Kugelgrill (also indirektes Grillen) ins Bewußtsein der breiten Masse dringt.

Dies ist auch unterstützt worden z. B. durch Lafer u. Co, aber auch durch neue gute Grillbücher in deutscher Sprache. :)

:prost:
 
Haha, Holzbrett ;-) :domina:

Ganz ehrlich: Habe sofort das gedacht, was Frank schon schrieb bezüglich des DO. Der ist in der breiten Masse gänzlich unbekannt. Und die wollen ja etwas bringen, was noch niemand richtig kennt.

Sollte es einen guten Sommer geben, könnte aber auch der zweite Tipp (klein&portabel) goldrichtig liegen.

Zudem könntest Du ihnen genauso gut sagen, dass der Smoker, bzw. das Smoken immer mehr Verbreitung findet, dies wird im Moment auch noch von unter 1% der Griller fabriziert. Dass das z.B. auch in einer Kugel geht, weiß wahrscheinlich kein "normaler" Mensch!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Hallo,

natürlich weiß ich nix von Trends...

Aber für mich wird dieses Jahr Griechenland (und evtl. Türkei) im Vordergrund stehen.

Der zweite Trend den ich für mich sehe: Möglichst das komplette Menü vom Grill. Nicht nur das Fleisch des Hauptgangs.

Viele Grüße,
Gerhard
 
das mit der cowboyküche war auch sehr ernst gemeint!

wenns nicht mehr der marlboroman ist, muss halt der cowboy mit dem barbecookset für die lagerfeuerromantik sorgen!!!

back to the roots!!

ich steh drauf! :mosh:
und wenn sie wollen, setz ich mir einen stetson auf und zeig denen live was ich meine!! (ernstgemeint)



gruß
tom
:prost:
 
Mein Trend für heuer ist und wird sicherlich sehr umfangreich ausgelebt.....

LOW and SLOW:

Der Altag heute ist so hecktisch und es hat doch eh keiner mehr für irgendwas Zeit also was spricht dagegen das man den Leuten einen Weg aufzeigt wie Sie sich in der Freizeit einen Genuss ganz ohne Hecktick und Stress bereiten können.
 
elektrogrills sind im kommen...
im trend des weiteren: gsv grillbücher, von grillern für griller gemacht...
8-)
 
2010 wird grilltechnisch echt n fettes Jahr, und warum???

Na was gibts es geileres als im Sommer 2010 einem WM-Sommer, gemütlich vor, während und nach nem WM-Spiel zu grillieren???? :grin::grin: :durst::durst:
 
Zurück
Oben Unten