1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Grillomania - Treffen mit Kollegen

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von wh_1967, 7. Mai 2015.

  1. wh_1967

    wh_1967 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Grillomania - so nennen wir unser zwei bis dreimal im Jahr stattfindende Treffen mit Arbeitskollegen. Wie der Name schon vermuten läßt gibt es dabei immer die eine oder andere Kleinigkeit vom Grill.

    Morgen bin ich wieder Gastgeber für 12 Kollegen. Den ersten Gang habe ich gestern schon einmal vorbereitet.
    Zwei je 3kg schwere Nacken werden zu Pulled Pork verarbeitet.

    DSC_0136.JPG




    Die Beiden wurden dann mit Senf geschminkt und mit Magic Dust gepudert.

    DSC_0137.JPG



    Ein bißchen in Tuch gewickelt warten sie jetzt darauf heute Abend in die Sauna zu dürfen.

    DSC_0138.JPG



    Weitere Bilder und Infos folgen dann heute Abend wenn der Minion-Ring gestartet wird.
     
    Unluckymonkey und Stiffmaster gefällt das.
  2. Cree1k

    Cree1k Veganer 5+ Jahre im GSV

    Wir fangen dann heute schon mal mit dem Magen dehnen an.
     
  3. fleischbräuner

    fleischbräuner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Gutes Gelingen :thumb2:
     
  4. OP
    wh_1967

    wh_1967 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    So, weiter geht's. Der nächste Happen wird vorbereitet:

    DSC_0139.JPG



    Richtig. Gyrosschichtbraten kommt nach dem PP (und ja, es ist Küchengarn ;-) )

    Eine Kuchenform ist ganz schön knapp bei ca. 3 kg Fleisch

    DSC_0140.JPG


    Fertig gebunden geht es bis morgen früh in den Kühlschrank.
    DSC_0141.JPG




    Gruß
    Holger
     
  5. OP
    wh_1967

    wh_1967 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Der Ring für's PP ist übrigens auch schon vorbereitet.
    DSC_0143.JPG

     
  6. OP
    wh_1967

    wh_1967 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Gute Nacht ihr Beiden! Bis morgen Früh!

    DSC_0144.JPG



    Gruß
    Holger
     
  7. OP
    wh_1967

    wh_1967 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Den Beiden scheint es ganz gut zu gehen. Das Thermometer zeigt 107° Grilltemperatur und 67° Kerntemperatur. Läuft!
     
  8. Mavs2412

    Mavs2412 Fleischesser

    Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Gutes Gelingen!
     
  9. OP
    wh_1967

    wh_1967 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Gerade den Ring ein wenig verlängert. Fleischtemperatur 76°. Geplant sollte das zwischen eins und zwei fertig sein. Aber sieht gut aus.

    Gruß
    Holger
     
  10. schängelche

    schängelche Metzgermeister

    Tolle Sache :thumb2:
    Muss ich bei uns auch mal einführen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß :grin:
     
  11. Stone1974

    Stone1974 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Naja sieht ja gut aus, dann bin ich gespannt ob es auch so schmeckt :-)
     
  12. steffenhxxl

    steffenhxxl Veganer

    Ich setz mich mal
     
  13. OP
    wh_1967

    wh_1967 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Jetzt ist auch der dritte Gang vorgebeitet. Gibt ein paar Eier:

    Ein wenig Hack, Basic BBQ Rub, Ceddar Käse und ein wenig Jalapeno. 01_DSC_0145.JPG



    Kann jeder zwei oder drei von essen
    02_DSC_0146.JPG



    Zum Schluss natürlich noch einen Mantel angezogen:

    03_DSC_0147.JPG



    Geplant ist die Bällchen nach dem Gyrosbraten auf den Grill zu legen. Alle kriege ich die aber glaube ich nicht in meine Kugel rein.
    Schauen wir mal. Notfalls werden die in zwei Etappen gegrillt.

    Damit sind am Ende der Vorbereitung. Mehr Gänge gibt es nicht. Sollte noch jemand Hunger haben können wir immer noch zum Abschluss eine Wurst auflegen.
    Als Beilage gibt es ein bißchen Brot, Tzaziki und Krautsalat.

    Gruß
    Holger
     
  14. OP
    wh_1967

    wh_1967 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Gyprosschichtbraten: Hey Pulled Pork, mir ist langsam zu kalt im Kühlschrank. Mach mal den Grill frei!

    DSC_0148.JPG



    Pulled Pork: Ja, du Gyrosschichtbraten. Bin bei 91°. Will noch ein oder zwei Grad ziehen und dann verziehe ich mich zum Warmhalten mit den Wasserflaschen in die Kühlbox.
     
  15. OP
    wh_1967

    wh_1967 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    So Schichtwechsel ist vollzogen.

    Pulled Pork ruht sich nun aus.

    DSC_0149.JPG



    Dafür darf der Gyrosschichtbraten jetzt auf den Grill

    DSC_0150.JPG

     
    Magosoph gefällt das.
  16. Stone1974

    Stone1974 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    War alles sehr lecker, denke die anderen Bilder werde noch Folgen .

    Auf das nächse Grillen im Sommer bei Cree1k
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden