• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillomania - Treffen mit Kollegen

wh_1967

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Grillomania - so nennen wir unser zwei bis dreimal im Jahr stattfindende Treffen mit Arbeitskollegen. Wie der Name schon vermuten läßt gibt es dabei immer die eine oder andere Kleinigkeit vom Grill.

Morgen bin ich wieder Gastgeber für 12 Kollegen. Den ersten Gang habe ich gestern schon einmal vorbereitet.
Zwei je 3kg schwere Nacken werden zu Pulled Pork verarbeitet.

DSC_0136.JPG



Die Beiden wurden dann mit Senf geschminkt und mit Magic Dust gepudert.

DSC_0137.JPG


Ein bißchen in Tuch gewickelt warten sie jetzt darauf heute Abend in die Sauna zu dürfen.

DSC_0138.JPG


Weitere Bilder und Infos folgen dann heute Abend wenn der Minion-Ring gestartet wird.
 

Anhänge

  • DSC_0136.JPG
    DSC_0136.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 863
  • DSC_0137.JPG
    DSC_0137.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 867
  • DSC_0138.JPG
    DSC_0138.JPG
    172 KB · Aufrufe: 876
Gutes Gelingen :thumb2:
 
So, weiter geht's. Der nächste Happen wird vorbereitet:

DSC_0139.JPG


Richtig. Gyrosschichtbraten kommt nach dem PP (und ja, es ist Küchengarn ;-) )

Eine Kuchenform ist ganz schön knapp bei ca. 3 kg Fleisch

DSC_0140.JPG

Fertig gebunden geht es bis morgen früh in den Kühlschrank.
DSC_0141.JPG



Gruß
Holger
 

Anhänge

  • DSC_0139.JPG
    DSC_0139.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 585
  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_0141.JPG
    DSC_0141.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 591
Der Ring für's PP ist übrigens auch schon vorbereitet.
DSC_0143.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0143.JPG
    DSC_0143.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 596
Gute Nacht ihr Beiden! Bis morgen Früh!

DSC_0144.JPG


Gruß
Holger
 

Anhänge

  • DSC_0144.JPG
    DSC_0144.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 625
Den Beiden scheint es ganz gut zu gehen. Das Thermometer zeigt 107° Grilltemperatur und 67° Kerntemperatur. Läuft!
 
Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Gutes Gelingen!
 
Gerade den Ring ein wenig verlängert. Fleischtemperatur 76°. Geplant sollte das zwischen eins und zwei fertig sein. Aber sieht gut aus.

Gruß
Holger
 
Jetzt ist auch der dritte Gang vorgebeitet. Gibt ein paar Eier:

Ein wenig Hack, Basic BBQ Rub, Ceddar Käse und ein wenig Jalapeno.
01_DSC_0145.JPG


Kann jeder zwei oder drei von essen
02_DSC_0146.JPG


Zum Schluss natürlich noch einen Mantel angezogen:

03_DSC_0147.JPG


Geplant ist die Bällchen nach dem Gyrosbraten auf den Grill zu legen. Alle kriege ich die aber glaube ich nicht in meine Kugel rein.
Schauen wir mal. Notfalls werden die in zwei Etappen gegrillt.

Damit sind am Ende der Vorbereitung. Mehr Gänge gibt es nicht. Sollte noch jemand Hunger haben können wir immer noch zum Abschluss eine Wurst auflegen.
Als Beilage gibt es ein bißchen Brot, Tzaziki und Krautsalat.

Gruß
Holger
 

Anhänge

  • 01_DSC_0145.JPG
    01_DSC_0145.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 448
  • 02_DSC_0146.JPG
    02_DSC_0146.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 486
  • 03_DSC_0147.JPG
    03_DSC_0147.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 467
Gyprosschichtbraten: Hey Pulled Pork, mir ist langsam zu kalt im Kühlschrank. Mach mal den Grill frei!

DSC_0148.JPG


Pulled Pork: Ja, du Gyrosschichtbraten. Bin bei 91°. Will noch ein oder zwei Grad ziehen und dann verziehe ich mich zum Warmhalten mit den Wasserflaschen in die Kühlbox.
 

Anhänge

  • DSC_0148.JPG
    DSC_0148.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 408
So Schichtwechsel ist vollzogen.

Pulled Pork ruht sich nun aus.

DSC_0149.JPG


Dafür darf der Gyrosschichtbraten jetzt auf den Grill

DSC_0150.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0149.JPG
    DSC_0149.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 398
  • DSC_0150.JPG
    DSC_0150.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 378
War alles sehr lecker, denke die anderen Bilder werde noch Folgen .

Auf das nächse Grillen im Sommer bei Cree1k
 
Zurück
Oben Unten