• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillparty für 40 Leute (was machen?)

Hurongott

Militanter Veganer
Servus! Hab mir heuer nen Smoker zugelegt, nachdem men Dad mir lange Zähne meit seinem Smoker gemacht hat... Ich hab mir den 16" Joe´s Longhorn zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Nun möchte ich meinen 30. Geburtstag feiern und auf jeden Fall smoken. Problem ist nur, es sind ca. 40 Leute... Ich denke so 10Kg Nacken kann ich da schon reinpacken, aber was nimmt man da dann als Beilagen?? Kann zur Not noch nen normalen Grill dazustellen, oder mich von meinem Dad "beliefern" lassen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht mit gr0ßen Mengen oder kann mir nen Tipp geben, was ich da am besten machen könnte?
MfG
 
Hallo Hurongott,
hatte an meiner Hochzeit für 40 Personen 11Kg Bullenkamm am Knochen mit Jumping Java Rub plus zwei Kotelettstränge. Dazu gab es noch Bacon Bomb. die allerdings aus dem Backofen. Ich rechne immer ca. 250g Fleisch pro Person. Das war also reichlich für alle. Als Beilagen gabs dann verschiedene Salate. Was auch immer sehr gut ankommt als Beilage sind Gemüsespieße oder das Lieblingsrezept meiner Göga halbe Paprika mit einem rohen Ei drin und frischen Kräutern. letzteres funktioniert allerdings auf einem Flachgrill nicht.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße Devil
 
oder mich von meinem Dad "beliefern" lassen.
das ist sicherlich die beste Variante. Wenn du selber Geburtstags hasst, sollst du dich um deine Gäste kümmern nicht um den Grill. Die Vorbereitungen kannst du ja gemeinsam mit deinem Vater machen.
Ich würde Rippchen und Bacon Bomb im Smoker machen.
Kann zur Not noch nen normalen Grill dazustellen
Gute gegrillte Würste mag jeder und sollte sich Gemüse darauf verirren wirst du auch Abnehmer finden

Schöne Grüße
 
Verschiedene Salate und kleine Auswal an Antipasti.
Am besten solche Sachen die im Voraus bereitgestellt werden können, das nimmt dir wenigstens ein wenig Arbeit ab
 
Danke schonmal für die Antworten!
Ich werde jetzt schon diese Wochenende Pulled Pork machen, hab da an 6Kg gedacht, das ich dann einvakuumiere und einfriere. (Für PP Burger)
Am Grilltag selber werde ich dann noch ca. 8Kg Nacken smoken. Das wären dann zusammen ca. 300g Fleisch pro Nase und Beilagen gibts ja dann auch noch
(Ich mach Kartoffelgratin, Salate und Baguette dazu; evtl auch noch gegrillte Zwiebel oder so..)
Das sollte passen, oder?
:prost:
 
Hört sich gut an, freu mich schon auf die Bilder!
:bilder:
 
20160728_184451.jpg
 

Anhänge

  • 20160728_184451.jpg
    20160728_184451.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 668
Na, das sieht doch sehr gut aus.
und bei den Gewürzen kann man ruhig probieren. Chili ist da auch nicht verkehrt.
 
So Party ist gelaufen, Bilder machen hab ich leider vergessen.. :frust:
Hab im Vorfeld 8Kg PP gemacht, welches ich dann am Partytag aufgetaut habe für PP-Burger. Direkt bei der Feier habe ich dann noch 12 Kg Nacken gebraten, wovon allerdings fast die Hälfte übrig blieb.
Beilagen waren noch Kartoffelgratin, Kräuterbutterbaguettes und Salate.
Geschmeckt hat es auf jeden Fall allen Gästen :)
Logistisch war alles kein Problem, hab nur viel zu viel gemacht...
 
Zurück
Oben Unten