• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillpavillon und Esslounge 2015/2016 vom Ostfrieslandgriller

Hallo,

schönes Ding, gefällt mir gut. Aber brauchst du wirklich 2 eingebaute Kugeln? Ich würde nur eine einbauen und 1 mobil lassen. Dann kann man auch schnell mal die Kugel mitnehmen etc.

Gruß Funky
 
Hallo,

schönes Ding, gefällt mir gut. Aber brauchst du wirklich 2 eingebaute Kugeln? Ich würde nur eine einbauen und 1 mobil lassen. Dann kann man auch schnell mal die Kugel mitnehmen etc.

Gruß Funky

Danke, schön, dass dir meine bisherige Planung gefällt :-)

Ja, ich brauche zwei Kugeln. Und ich will nicht jeden Abend alles rein- und rausfahren. Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis ich mir auch noch einen netten Letten kaufe :)
 
Das Ding will ich unbedingt sehen wenn es fertig ist. Oder vielleicht auch schon vorher. Ist echt nicht von schlechten Eltern:wiegeil:
 
:bilder:Gibt's schon Fortschritte?
 
:bilder:Gibt's schon Fortschritte?

Aktuell warte ich auf die Baugenehmigung. Ohne dieses Schriftstück werde ich keine Bodenplatte gießen. Ausserdem kann ich die Arbeiten am Terrassendach nicht abschließen (Rollschicht, Estrich, Fliesen), da ein Gutachter mir nun bestätigt hat, dass die Dachkonstruktion mangelhaft ausgeführt wurde, wie ich es selbst schon vermutet habe. Die Sommer- und Wintergartenprofis, die mein Terrassendach aufgestellt haben, haben die knapp 800kg an meinen Sparrenbalken vom Hausdach mit viel zu kleinen Schrauben befestigt. Ausserdem ist alles schief und krumm. Zum Glück habe ich noch keinen Cent überwiesen, denn ich habe "Zahlung nach Abnahme" vereinbart und einer Abnahme stimme ich nicht zu, so lange die Mängel nicht abgestellt sind. Mittlerweile bin ich auch vom Werkvertrag zurückgetreten (da zwei erfolglose Nachbesserungen schon durch sind) und nun warte ich auf den Rückbau des Daches. In der Regel dauern diese Streiterein 2-3 Jahre. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich habe als Bauherr eines Einfamilienhauses da schon genug Erfahrungen gesammelt und bin mir sicher, dass das Dach wieder abgerissen wird.
 
OMG,
das Teil wird ja luxuriöser, als manches Fertighaus! Was mußtest Du GöGa versprechen, um ein derartiges Budget zu erhalten? Oder hat eine Friesengeist-Kur ausgereicht? Das muß ich sehen, wenn es fertig wird!

VG

Kai

Also eigentlich gibt es kein Budget. Und da die ganze Familie von der Außenküche profitiert, brauche ich solche Diskussionen gar nicht zu führen. Ich lege einfach den Plan auf den Tisch und sage: "So etwas steht bald bei uns im Garten". Alle Familienmitglieder wollen immer mehr Wokgerichte, gegrillte Köstlichkeiten und nun auch Brote und Pizzen aus dem HBO und freuen sich schon auf das neue Grill-/Wok- und Backparadies im Garten.
 
Um die Wartezeit bis zur Baugenehmigung zu überbrücken, habe ich erstmal ein Indoor-Bauprojekt realisiert und vor einigen Tagen abgeschlossen.

In unserer Diele haben die Kids immer Ihre Taschen unter die Treppe geworfen und sich an der Wand festgehalten, um sich die Schuhe an- und auszuziehen. Jetzt haben wir einen Steingarten mit Wasserfall unter der Treppe und eine Sitzbank mit Schuhschrank und siehe da, alles ist perfekt aufgeräumt. Man muss nur die richtigen Bedingungen schaffen, wenn man vier Kinder hat, dann hält sich das Chaos in Grenzen.

In die Decken habe ich japanische Kirschblütenfenster eingebaut mit insgesamt 3.300 LEDs pro Feld.

vorher_nachher.jpg

garten1.jpg

fenster1.jpg

brunnen.jpg

decke2.jpg
 

Anhänge

  • vorher_nachher.jpg
    vorher_nachher.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 1.855
  • garten1.jpg
    garten1.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 1.857
  • fenster1.jpg
    fenster1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 1.853
  • brunnen.jpg
    brunnen.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 1.853
  • decke2.jpg
    decke2.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 1.841
Schönes Projekt - tolle Planung....... (nebebei gefragt - was nutzt du für Software dafür? Ich hab bei meinen Skizzen immer Problem mit diagonalen oder eingedrehten Grafiken)

Als Idee für die Müllentsorgungsöffnung mal in den Ring geworfen:

wenn anstelle in die Arbeitsplatte integriertes "Abwurfloch" ein Mülleimer in die Schranktüre eingehängt wird
  • Müllbeutel "umkrempelt" den Rand vom Müllbehälter
  • Schranktüre hat Scharnier unten bzw wird in eine Kuhle gestellt - und zum öffnen aufgeklappt
  • mit einem Sicherungsband definiert sich wieweit geöffnet wird (Mülleimer tiefe)
 
Alternativ schau mal nach einem Abfall - Trennsystem von BLANCO. Gibt's im gut sortierten Küchenstudio.
 
Schönes Projekt - tolle Planung....... (nebebei gefragt - was nutzt du für Software dafür? Ich hab bei meinen Skizzen immer Problem mit diagonalen oder eingedrehten Grafiken)

Als Idee für die Müllentsorgungsöffnung mal in den Ring geworfen:

wenn anstelle in die Arbeitsplatte integriertes "Abwurfloch" ein Mülleimer in die Schranktüre eingehängt wird
  • Müllbeutel "umkrempelt" den Rand vom Müllbehälter
  • Schranktüre hat Scharnier unten bzw wird in eine Kuhle gestellt - und zum öffnen aufgeklappt
  • mit einem Sicherungsband definiert sich wieweit geöffnet wird (Mülleimer tiefe)

Ich mache meine Skizzen mit dem Adobe Illustrator. Liegt einfach daran, dass ich mit der Adobe-Collection täglich arbeite.
 
Meine Güte, ist das alles genial. Besonders die Idee mit der Treppe. Meine Hochachtung.

Andreas
 
Moin Holger!
Respekt, da kommt was GROSSES auf uns zu. Kommt der Pavillon evtl. aus Groningen NL? Hab da mal so etwas gesehen, wir waren damals am überlegen.
Ist der Verblender der gute alte "weiße Emsländer"?
Schick, schick bin gespannt wie es weiter geht, schade nur dass einige Handwerker so pfuschen.............hoffentlich bekommst
Du das schnell geregelt.
Ciao Ingo (Rhauderfehn Ostfriesland)
 
Moin Holger!
Respekt, da kommt was GROSSES auf uns zu. Kommt der Pavillon evtl. aus Groningen NL? Hab da mal so etwas gesehen, wir waren damals am überlegen.
Ist der Verblender der gute alte "weiße Emsländer"?
Schick, schick bin gespannt wie es weiter geht, schade nur dass einige Handwerker so pfuschen.............hoffentlich bekommst
Du das schnell geregelt.
Ciao Ingo (Rhauderfehn Ostfriesland)

Der Verblender ist der Emsländer. Der Einzige den ich wollte. In Moormerland gibt es nur 6 Häuser mit diesem Stein und nur zwei mit Turm.

Der Pavillon kommt aus Polen. Der Vertrieb aus Berlin. Die aus NL kenne ich auch. Die können aber die Grösse nicht liefern.
 
Jo Holger,
da sind wir geschmacklich auf der gleichen Welle, wir haben auch den Emsländer und nen anthrazitfarbenen Wintergarten der gleichzeitig unsere Küche ist........
 
Zurück
Oben Unten