• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillpavillon und Esslounge 2015/2016 vom Ostfrieslandgriller

Heute war ich beim Bauamt unserer Gemeinde.

Mein Grillpavillon sollte in dem hellbau markierten Bereich errichtet werden.
grundstueck.jpg


Leider darf ich in dem gesamte hellblauen Bereich gar nichts bauen, weil quer über mein Grundstück die Baugrenze verläuft. In dem hellblauen Bereich darf ich maximal eine Garage oder eine Hütte zum abstellen von Gartengeräten und Fahrrädern errichten, nicht jedoch ein Pavillon oder Freisitz oder eine Blockhütte/Partyhütte.

Damit durfte ich dann heute meinen Traum vom Grilldach beerdigen.

Hinter dem vorhandenen Terrassendach ist mir das zu eng, vor allem weil der Qualm der Grills immer unter das Terrassendach zieht, wo wir sitzen und essen wollen. In dem noch freien Bereich der Terrrasse (rechts von dem Terrassendach) möchte ich nicht noch ein Dach errichten, weil dort auch zwei Zugangstüren zum Wohnhaus und dem Nebengebäude sind. Und hinter dem Nebengebäude reicht der Platz nicht aus.

Jetzt muss eben eine alternative Lösung her. Eine gute Idee habe ich bereits und für die bekomme ich eine Baugenehmigung. Ich werde einen neuen Thread starten, sobald ich die Planung abgeschlossen habe.

Diesen Thread schließe ich hiermit, da ich leider keinen Pavillon bauen darf.
 

Anhänge

  • grundstueck.jpg
    grundstueck.jpg
    203 KB · Aufrufe: 2.142
Ist ja echt Mist, dabei sah das so hammermäßig geil aus. Bin mal auf Deine neue Idee gespannt. Man sieht sich!
 
Ist ja echt Mist, dabei sah das so hammermäßig geil aus. Bin mal auf Deine neue Idee gespannt. Man sieht sich!

.... die neue Idee ist noch ein bisschen geiler :-)

Sobald mein Gasinstallateur grünes Licht gibt, poste ich die neue Skizze. Ich will im Oktober starten
 
ja ja Deutschland und seine Vorschriften und Genehmigungen.....aber bin auf dein neues Projekt sehr gespannt....
 
Sobald Du startest, verlink den neuen Fred doch bitte hierher, weil ich diesen hier beobachte und über neue Beiträge benachrichtigt werde. Nicht, daß ich bei meiner Neugier nochwas verpasse!!!

VG

Kai

Das mache ich auf jeden Fall.
 
S C H A A A A A D E ! ! !
Bin auch auf das neue Projekt gespannt..............
 
Dann bau doch eine große Garage mit mehreren Toren - wenn Du die Tore öffnest hast Du doch Deinen Freisitz, bzw. Grillunterstand. Außerdem kann man auch in ein Garagendach Lichtkuppeln oder Transparente Dachplatten einbauen.

Ob die Garage entsprechend genutzt wird läßt sich ja nicht so leicht nachprüfen und wird auch nicht gemacht ....
 
...alles reine Auslegungssache!
 
Dann bau doch eine große Garage mit mehreren Toren - wenn Du die Tore öffnest hast Du doch Deinen Freisitz, bzw. Grillunterstand. Außerdem kann man auch in ein Garagendach Lichtkuppeln oder Transparente Dachplatten einbauen.

Ob die Garage entsprechend genutzt wird läßt sich ja nicht so leicht nachprüfen und wird auch nicht gemacht ....

Das wird bei uns kontrolliert. Da gehe ich kein Risiko ein. Ich wäre nicht der erste der "Zurückbauen" muss. Ich habe wie bereits gesagt schon eine neue und "bessere" Lösung, die ich völlig legal bauen darf.

Habe heute auch schon den Antrag für die Leitungserhöhung bei meinem Energieversorger von 70kw auf 350kW beantragt.

Habt einfach ein paar Tage Geduld. Das Warten lohnt sich. Es ist zwar etwas krank, was ich da baue aber ich bin gerade voll motiviert.
 
....... Außerdem kann man auch in ein Garagendach Lichtkuppeln oder Transparente Dachplatten einbauen...........

Womit dann die Brandschützer auf den Plan gerufen werden. So einfach, wie Du Dir das vorstellst gehts leider nicht.:sad:
Obwohl mir Dein Gedanke außerordentlich gut gefällt!:thumb2:
 
5-facher Energiebedarf....:o
Das schreit nach einem Raketentriebwerk!
Bißchen viel für einen Wok!:lach:
 
5-facher Energiebedarf....:o
Das schreit nach einem Raketentriebwerk!
Bißchen viel für einen Wok!:lach:

Meine Heizung braucht 24 kW, mein neuer Wokbrenner 29 kW und mein neuer Gasgrill 30 kW. Da ich im Winter auch mal alles gleichzeit betreiben möchte und noch weitere 24 kW benötigt werden (für die Heizung in der neuen Grillküche), muss ich meine Leistung von derzeit 70kW auf die nächste Größe upgraden. Und das sind 350 kW. Da habe ich also Power ohne Ende. Muss ich ja nicht benutzen. Es wird einfach nur ein neues 63er Rohr verlegt und ein neuer Zähler. Kostet knapp 500 EUR inkl. öffnen der Auffahrt. Alles ganz easy.
 
..... Kostet knapp 500 EUR inkl. öffnen der Auffahrt. Alles ganz easy....

Dann laß Dir gleich noch ein Leerrohr mit reinlegen. Dann kannst Du die Einfahrt zulassen, wenn mal ein paar Fernsehkanäle mehr durch ein dickere Kabel müssen.:D
 
Dann laß Dir gleich noch ein Leerrohr mit reinlegen. Dann kannst Du die Einfahrt zulassen, wenn mal ein paar Fernsehkanäle mehr durch ein dickere Kabel müssen.:D

Wird gemacht. Ich habe in meinem ganzen Haus beim Neubau Leerrohre verlegen lassen. Das hat sich schon bezahlt gemacht in den letzten Jahren.
 
:thumb1:
 
Also ich hätte da auch ne Garage gebaut und den Grill da reingeschoben.... Mann kann einen doch nicht verbieten seinem Grill in die Garage zu parken?!
Ich bin gespannt was das neue Projekt werden soll....
 
Hey Ostfrieslandgriller
Wann startet dein Projekt, und gibt es schon eine Skitze die du uns zeigen möchtest?
Ich glaube du hast uns jetzt lange genug auf die Folter gespannt
 
Mann kann einen doch nicht verbieten seinem Grill in die Garage zu parken?!
Doch kann man (hier das Amt).
Ich hab dazu einen Bericht gesehen wo in Hessen Garagen leergeräumt werden mussten. Also alle Gartengeräte und ähnliches raus, auch wenn noch Platz für ein Auto war. Danach hat der Eigentümer aus Protest dann auf der Straße gepark und die Garage blieb leer. Das war in Ordnung...:hammer: Deutsche Bürokraten eben
 
Zurück
Oben Unten