1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Grillpfanne auf Gusseisen

Dieses Thema im Forum "Guides und Anleitungen: Wie macht man was ?" wurde erstellt von Herbert Nuber, 9. Juni 2018.

  1. Herbert Nuber

    Herbert Nuber Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo Grillkollegen,
    wo kann man eine gute Grillpfanne kaufen.
    Schon mal schönen Dank für eure Tipps.

    Grüße

    Herbert
     
  2. dmvm

    dmvm Hobbygriller

    In jedem Grillshop... ich hab meine von Petra
     
  3. Boandlkramer666

    Boandlkramer666 Grillkaiser

  4. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...was suchst genau? Guss, Stahl, Langgriff, 2 Kurzgriffe, Henkelgriff, Größe?
     
    Boandlkramer666 gefällt das.
  5. Bones122

    Bones122 Militanter Veganer

    Gibt es dort so große Unterschiede? Sind Gusspfannen nicht alle ziemlich gleich?
     
  6. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Keine Ahnung habe mehrere von Petromax. Und die größere hat nagelneu die Rinderklöten von @Utti perfekt zubereitet. Sagte man mir danach
     
    Utti gefällt das.
  7. Altaria

    Altaria Grillkönig

    Nein:confused:.
    Größe, Stärke, Oberfläche, Form, Boden....
     
  8. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Hätte ich gewusst, dass das so ein Trauma bei dir hinterlässt, hätte ich die Klöten auf die Platte geklatscht :D
     
  9. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Kein Trauma. Nur lustig.
     
    Utti gefällt das.
  10. GrillThat

    GrillThat Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ich kann die quadratische von Le Creuset empfehlen (mit Emaille). Wenn du eine ohne Emaille suchst, haben die von Lodge ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Nachtrag: Am Wochenende habe ich mich noch etwas mehr mit Grillpfannen beschäftigt. Die Pfannenhelden haben einen ganz guten Beitrag dazu: https://pfannenhelden.de/grillpfanne-test/

    Die Grillpfanne von Staub (https://www.staub-online.com/de/de/series/gusseisen/grillpfannen.html) soll wohl auch gut sein, allerdings berichten einige User, dass sie bei ihnen gesprungen ist. Skeppshult oder Carl Victor (http://global.skeppshult.com/de/valnoet/14-grillpanna-28-valnoetsskaft.html) machen auch tolle Grillpfannen, der Holzgriff sieht sehr edel aus. Habe selbst eine kleine Gusseisenpfanne von Skeppshult zuhause, die sieht wunderschön aus zum Servieren. Mit Petromax machst du sicher auch nichts falsch (https://www.petromax-shop.de/petromax_de/feuertopfe/grill-feuerpfanne-gp35.html).

    Aber suchst du denn überhaupt eine Grillpfanne mit Rillen? Oder nur eine flache gusseiserne, die du auf dem Grill verwenden willst?
     
  11. Buffalo-Joerg

    Buffalo-Joerg Vegetarier

    Bei allem Verständnis für Guerillamarketing und Influencer, eine Gusseisenpfanne mit Emailbeschichtung ist eingebaute Obsoleszenz und eine Alupfanne mit PTFE sollte direkt in die Tonne.

    Eine einfache, geschmiedete Eisenpfanne ist völlig ausreichend. Nach dem Abwasch einen Tropfen Öl verteilen und fertig. Mehr braucht‘s wirklich nicht.
     
    pfannendoc gefällt das.
  12. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...:thumb2:
     
    Buffalo-Joerg gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden