• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillpfannen Set aus Guss genial und preiswert und einbrennen etwas anders

Wupro

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Grillverückten,
nachdem ich mir aus diesem sehr informativem Forum schon tolle Tipps geholt habe, möchte ich Euch auch mal was mal zuückgeben.
Hatte ein paar kleine Gusspfannen gesucht und hier sehr preiswert gefunden:
Big-BBQ - Guss Pfannen - Grill Pfannenset ID 776538682

Also gesehen, bestellt, geliefert, ausgepackt und -begeistert. Habe dann die Pfannen mit einer rotierenden Nylonbüste und einer kl. Standbohrmachine von innen gereinigt (was für ein Staub!!) mit Sonnenblumenöl dünn innen und außen eingerieben und auf dem Gasherd ca. 30 Min. eingebrannt. Dabei mit dem Infrarotthermometer die Temperatur überprüft (bis 300 Grad C.).
Abkühlen lassen und ein Testspiegelei in etwas Butter gebraten. Nichts angebrannt. Pfanne ausgewischt, keine Rückstände. Alles prima.
Rauchentwicklung war gering. Bin sehr zufrieden
Übrigens, über den ganzen Pfannenboden verteilt war nur ein Temperaturunterschied von ca. 3 Grad messbar. Also ein sehr gleichmäßiger Temperaturverlauf. Genau das was eine Gusspfanne können soll. Durch die Nylonbürste ist der Boden schön glatt geworden, da die Reste des Formsandes wirklich entfernt wurden.
Und hier noch ein paar Bilder:

k-Gusspfannen einbrennen 003.JPG


k-Gusspfannen einbrennen 008.JPG


k-Gusspfannen einbrennen 010.JPG


k-Gusspfannen einbrennen 012.JPG


k-Gusspfannen einbrennen 016.JPG


k-Gusspfannen einbrennen 017.JPG


k-Gusspfannen einbrennen 021.JPG


k-Gusspfannen einbrennen 023.JPG


k-Gusspfannen einbrennen 025.JPG


k-Gusspfannen einbrennen 026.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wer ko der ko

Gruss
Michael
 

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
gleich mal welche geordert. hab eh noch welche für den grill gesucht...
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der Preis ist echt gut, muss man sagen. ;)

Aber der Boden ist wohl nicht für Ceran geeignet. :(
 

Pyromen

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Also gesehen, bestellt, geliefert, ausgepackt und -begeistert. Habe dann die Pfannen mit einer rotierenden Nylonbüste und einer kl. Standbohrmachine von innen gereinigt (was für ein Staub!!) mit Sonnenblumenöl dünn innen und außen eingerieben und auf dem Gasherd ca. 30 Min. eingebrannt. Dabei mit dem Infrarotthermometer die Temperatur überprüft (bis 300 Grad C.).
Abkühlen lassen und ein Testspiegelei in etwas Butter gebraten. Nichts angebrannt. Pfanne ausgewischt, keine Rückstände. Alles prima.
Rauchentwicklung war gering. Bin sehr zufrieden

Habe mir die Pfannen auch bestellt. Sehen aber so aus als ob sie schon eingebrannt sind. Muss man die noch mal einbrennen?
Wenn ja überlege ich ob ich sie mal eben schnell sandstrahle.

MFG
Pyromen
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Pfannen, danke für den TIP!:pfanne:
 

Grillwutz

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wollt Mir gerade auch ein Set bestellen, und was is, gibts nicht mehr.
Weine kennt ich, Weine! :mad:
Mal schaun ob`s de sonst wo noch gibt, :hmmmm: was war den der Preis?
 

BBQ-Starter

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hab auch grad nachgeschaut! Gibt es noch nur nicht mehr unter dem link.
Schau einfach mal bei der SuFu der Seite nach!
Gruß und viel Erfolg
BBQ-Starter:saufen3:
 
Oben Unten