• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillpics: Lummerbraten 1,5 kg Weber-Grill

Xabbu

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Aloha Jungs!!

Wie ich versprochen habe (wenn auch mit ein bisserl Verspätung) hier die Bilder von meinem Lummerbraten (1,5 kg). Der Braten war ca. 2:15 Std. unter der Haube und hat eine Kerntemperatur von 87 Grad erreicht. Ein paar Grad weniger wären auch noch ok gewesen.

Die Kartoffeln wurden im Backofen vorgegart und erst 45 Minuten vor Fertiggarung des Bratens auf den Grill gelegt.

Alles in allem eine empfehlenswerte Aktion!

Die Bilder sind in der korrekten zeitlichen Abfolge gepostet.

DSC04089.JPG

DSC04091.JPG

DSC04092.JPG

DSC04095.JPG

DSC04098.JPG

DSC04099.JPG

DSC04103.JPG

DSC04105.JPG

DSC04108.JPG

Gruss
Xabbu

Braten

Gratulation Xabbu
Ist echt ein lecker Ding geworden.Man krieg ich jetzt hunger,könnte glatt zu später Stunde noch den Grill anheizen. :prost: :grill:

Mir geht's zu früher Stunde so :D

:essen:

Sehr schöne Sache, klasse Fotos, das dieses lecker war kann ich mir gut vorstellen!

Hört Ihr meinen Magen knurren?

:) :) :)

Mjam mjam, hast Du den Braten vorher eingelegt?
Sieht löcker löcker aus. Die sour Creme selbst gemacht? Kannst mal bitte die Rezepte posten?

Danke

Gruss :prost:

Countdown:minus 8 .........in BS uns die Sonne lacht!!

Eingelegt wäre übertrieben zu sagen. Habe ne halbe Stunde vorher versucht die Marinade einzumassieren. Rezept such ich noch mal raus und poste es dann oben in der Topiceröffnung.

Die Sour Cream für die Kartoffeln ist Saure Sahne mit Salz und Schnittlauch. Ganz einfach aber superlecker. :-)
Die Kartoffeln wurden übrigens in Olivenöl vorgegart im Backofen.

Zurück
Oben Unten