• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatte für mein neuen Napoleon TravelQ

markm

Militanter Veganer
Hallo,

ich suche eine Grillplatte für meinen Napoleon TravelQ 285Pro.
Da die original Grillplatte überall ausverkauft ist benötige ich eine Alternative...

Gefunden habe ich allerdings nur eine aus Edelstahl und nicht aus Guss. Da ich keine Erfahrung mit solchen Edelstahlplatten habe, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet und was im Gegensatz zu Gussplatten zu beachten ist.

vG Markus
 
Schau mal bei Grillrost.com rein, da gibt es eine passende Edelstahl Plancha. :-)

Die (Grill-)gelehrten streiten darüber ob Guss oder Edelstahl besser ist. Es kommt halt darauf an, was man erwartet. :rolleyes:
 
Beim Rost ist es schon klar, aber ich denke bei einer Platte verhält es auch wieder anders!?
Könnte mir durchaus vorstellen, dass bei Edelstahl alles schneller anbrennt...
 
Beim Rost ist es schon klar, aber ich denke bei einer Platte verhält es auch wieder anders!?
Könnte mir durchaus vorstellen, dass bei Edelstahl alles schneller anbrennt...
Ich meinte schon die Plancha und auch da kommt es darauf an, was Du damit machen willst. Edelstahl erfordert hin und wieder durchaus etwas (mehr) Öl um anbrennen zu vermeiden.
 
Habe heute zufälligerweise noch eine original Napoleon Guss-Grillplatte bei Santos (auf Lager) gefunden und auch gleich bestellt... :D
 
Zurück
Oben Unten