• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatte für Q1000 ratsam?

christianhamburg

Militanter Veganer
Moin,
ich habe nur einen kleinen Q1000 bei mir stehen, den ich aber gerne benutze. Daher habe ich überlegt, mir die entsprechende Grillplatte für Gemüse, Lachs, Patties Zwiebeln etc zuzulegen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Platte gesammelt? Lohnt sich das für euch oder greif ich in den Fällen einfach lieber weiterhin zu Herd und Pfanne?

Vielen Dank

Hab mir gerade eine Gussplatte von einem Dritthersteller für den Q120 bei Amazo*n gekauft. Klappt super bisher.

Hauptsächlich um Burger zu machen. Normale Patties klappen schon mal fantastisch und das nächste Mal gibt es Smashed Burger.

Habe u.a. den Q3200 und mir im letzten Jahr die Gussplatte besorgt - war eine sehr gute Entscheidung, ich möchte sie nicht mehr missen. Von Burger über Pancakes bis hin zu Spiegelei ... das geht mit Sicherheit auch auf dem Q1000.
20200727_093754.jpg
20200812_101523.jpg

Burger Patties grille ich üblicherweise auf dem Rost, wer die lieber braten möchte, kann die auf die Platte legen, das ist halt Geschmackssache.
Ich hatte auf dem Q320 die Platte und war sehr zufrieden. Gerade für Kleinteile, die gerne durch den Rost fallen (Shrimps, kleines Gemüse), flüssiges (Spiegelei etc.) und empfindliches habe ich gern da drauf gemacht.
Fisch wie Lachs, Dorade oder Thunfisch geht übrigens mit etwas Übung auch auf dem Rost zu grillen, aber man kann gerade, wenn man noch nicht viel Übung hat den auf der Platte braten.

Burger Patties grille ich üblicherweise auf dem Rost, wer die lieber braten möchte, kann die auf die Platte legen, das ist halt Geschmackssache.
Ich hatte auf dem Q320 die Platte und war sehr zufrieden. Gerade für Kleinteile, die gerne durch den Rost fallen (Shrimps, kleines Gemüse), flüssiges (Spiegelei etc.) und empfindliches habe ich gern da drauf gemacht.
Fisch wie Lachs, Dorade oder Thunfisch geht übrigens mit etwas Übung auch auf dem Rost zu grillen, aber man kann gerade, wenn man noch nicht viel Übung hat den auf der Platte braten.
Weise Worte 😉👍

Zurück
Oben Unten