• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatte für Weber Genesis II 440

skinwalker

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Genesis II E-440 eine Grillplatte.
Ich hätte wenn möglich gerne eine Wendeplatte - alles was ich allerdings finde ist eine tiefe rechteckige "Grillpfanne".

Die Wendeplatten gibt es wenn dann immer nur für den Genesis 300 oder Summit 300/400.
Weiss einer ob ich eine von dieses auch auf dem Genesis II verwenden kann? Oder weiss mir ein (auch von einem anderen Hersteller) Produkt das ich verwenden könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Auf das (den?) Rost drauf stellen, kannst du alles was passt.

Genau passend habe ich auch keine Idee.
 
Wenn dann würde ich die Grillplatte gerne als Ersatz für den kleineren Rost nehmen.
Oder macht es einen Unterschied wenn ich die Platte nur auf den Rost lege?
 
Hallo,

ich würde ausmessen welche Maße die Platte haben muss.. .und dann damit im Netz suchen gehen... ich bin da bei Grandhall fündig geworden.

Viel Spass beim Suchen.

Schöne Grüße

Carsten
 
Denke nicht, ausser dass es evtl. 1 bis 2 Minuten länger zum aufheizen benötigt.

Ich habe eine Grandhall-Gussplatte mit nem kleinen Rand, welche ich einfach auf den Rost lege.
 
Moin skinwalker,

falls Du noch nichts hast, hier mal eine Adresse im Web.

Diese Adresse will in Kürze eine Edelstahlplatte rausbringen (keine Wendeplatte!!!), die genau in den Genesis II passen soll. Wurde mir jedenfalls per Mail mitgeteilt.


Beste Grüße,
Arnd
 
Hoi Arnd,

vielen Dank für die Links.
Bisher habe ich noch nichts - aber wenn es demnächst eine passende Plancha geben soll, dann kann ich auch noch etwas warten ;)
 
Hoi Arnd, ... Bisher habe ich noch nichts - aber wenn es demnächst eine passende Plancha geben soll, dann kann ich auch noch etwas warten ;)

Nabend skinwalker,

Schande auf mein Haupt - oder - was schert mich mein Geschwätz von gestern. :cool::D:cool:
Habe heute die Nerven verloren und mir die Grillplatte (7650) von Weber gekauft. Das ist zwar keine Wendeplatte, aber dafür hat sie eine Fettrinne, wo man den Schmodder reinschieben kann.
Ich habe sie für 90 Euronen bekommen, bei Stanze in Hemmingen gab es 10 %.
Sie passt genau für den viereckigen Grillrost links oder rechts in den 440er.
Ich brauche ihn noch vor Ostern, bei grillrost.com wird das vermutlich knapp werden. Auch ein Santos - von vielen für 50 Euronen günstig geschossen - liegt inzwischen bei 100 Euronen.

Beste Grüße,
Arnd
 
Zurück
Oben Unten