• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatte/Plancha für Weber Genesis II EP-335 GBS

chaos2oo2

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

der EP-335 verfügt ja über GBS und der Grillrost besteht aus vier Teilen, drei rechteckige Roste und der runde Einsatz für das GBS. Ich blicke bei dem Weberzubehör irgendwie nicht durch. Kann ich einen der rechteckigen Roste durch eine Grillplatte ersetzen? Ich finde immer nur die GBS Plancha, die ich eigentlich nicht möchte. Weiß jemand ob die Plancha hier auch für den 335 verwendbar ist: https://www.weber.com/DE/de/zubehoer/grillen/plancha-grillplatten/7650.html

VG
Michael
 
Moin,
ich habe auch den EP-335 und die von dir verlinkte Gussplatte. Die Platte an sich ist unglaublich. Richtig massiv, leicht in der Pflege und vielseitig einsetzbar. Die Platte füllt die Hälfte der grillfläche. Bedeutet wenn du die Platte einsetzt, dann kannst du entweder das kleine rechteckige Rost für die „freie“ Hälfte nutzen oder du musst eine Hälfte vom gbs Rost nehmen. Bei beiden Varianten hast du dann aber das „Problem“, dass immer Lücken in der grillfläche sind.... ich habe mir Edelstahlroste gekauft. Diese sind nur zweiteilig und somit kann ich ein Edelstahlrost und die Platte einsetzen und habe eine durchgängige grillfläche
 
Die Bilder dazu

81338F47-CB66-4546-B4E6-124BB4CED042.jpeg


A5785614-4E66-44BD-B5CE-B041DFA89A90.jpeg
 
ja super, das sind ja genau die beiden genannten Zubehörartikel, oder?

hast du den Grill schon mal benutzt so sauber wie der ist? :o
 
entschuldigt bitte, wenn ich den alten Thread aufgreife. Der hier verlingte Sear-Grate-Einsatz ist laut Weber nur für den 400er und 600er. Passt der trotzdem in den 300er neben die Plancha, also auch in den aktuellen "Weber Gasgrill Genesis II EX-315 GBS, Black 2021"??

Danke und Grüße
Uli
 
entschuldigt bitte, wenn ich den alten Thread aufgreife. Der hier verlingte Sear-Grate-Einsatz ist laut Weber nur für den 400er und 600er. Passt der trotzdem in den 300er neben die Plancha, also auch in den aktuellen "Weber Gasgrill Genesis II EX-315 GBS, Black 2021"??

Danke und Grüße
Uli
Da hänge ich mich mal dran ... suche für fast (Weber Gasgrill Genesis II EX-335 GBS, Black 2021) den gleichen Grill eine schmale Plancha für den linken Rost. GBS sollte drin bleiben.

VG
Frank
 
entschuldigt bitte, wenn ich den alten Thread aufgreife. Der hier verlingte Sear-Grate-Einsatz ist laut Weber nur für den 400er und 600er. Passt der trotzdem in den 300er neben die Plancha, also auch in den aktuellen "Weber Gasgrill Genesis II EX-315 GBS, Black 2021"??

Danke und Grüße
Uli
Ich habe mir die Frage selbst beantwortet, indem ich den Sear-Grate-Einsatz bestellt habe :)

Für den "Weber Gasgrill Genesis II EX-315 GBS, Black 2021" passt auch der hier verlinkte Grillrost.
https://www.weber.com/DE/de/zubehoer/grillen/grillwerkzeug/7651.html

Wegen des Preises lohnt ein Vergleich der Shops. Die Spanne geht von ±45 € bis 105 €
 
Zurück
Oben Unten