• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatz 5 Jahre früher als gedacht... 😎😇

Dirk NPunkt

Burger-Hochstapler
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Wollte Mal mein Projekt vorstellen.
Ich hatte schon immer die Idee aus meiner Grillecke Mal einen überdachten Grillplatz zu machen. Da wo jetzt das Trampolin steht sollte auf 3x3 m - 4x4 m alles hin. Einen schönen Plan im Netz hatte ich auch schon gefunden.
1911634


Ich hatte mich auch schon mit der langen Wartezeit abgefunden, aber dann !!!!
Habe mit meiner Frau dann im November meinen Napoleon Prestige P500 wegen Sturmwarnung in die Garage gewichtet und da Napoleon unter den Grill 1,50 € Bürostuhl Rollen gepackt hat, die sich in den Rasen bohrten, regte ich mich halt auf 😇
Darauf sagte meine Frau, dass ich doch alles überdachen solle...
Ich: Zu klein und kein Platz...
Frau: Wenn du mein Pampasgras...
Ich: WOHIN? WOOOOHIN????
Frau: ???? Äh, auf die Terrasse...
Ich die Gunst der Stunde sofort genutzt: Mach ich dir Schatz, ist im Frühjahr fertig 😇😉

Dann kam ein Plan und los gings. Loch gebuddelt...
1911636


Seitenwand rein
1911637


Fertig im Februar ☺
1911638


In der Zeit wo das Wetter doof war hab ich mich dann an den Plan für den Grillplatz gemacht
1911640

1911641

1911642
 
Dann ging's weiter mit der Materialorganisation.
Als es dann wärmer und trockener würde, ging's nach Feierabend und am WE (außer es war ⚽) an die Schüppe

Erste Idee
1911643


Und los
1911644


Ein paar Mal Probestellen und gucken wie es nachher wird
1911645

1911646

1911647


Dann die Finale Lösung
1911649
 
Dann ging es an die ersten Holzarbeiten. Das ist auch der aktuellste Stand. Nach den Osterferien ist das Holz da und es geht an die Verkleidung
1911675

1911676


Arbeitsplatten sind auch schon mal vermessen. Die werden aus schwarzen Basalt gemacht. 100x50x4 =45 kg pro Stück. Soll ja auch lange halten
1911677

1911678


So wird wohl das Dach
1911679


Arbeitsplatte
1911680
 
Danke 😀
Bin auch äußerst zufrieden, trotz dass es so spontan entstand ist 😇
 
Da lacht jeder drüber 😂
Sie wußte erst gar nich wie ihr geschah 😇
Hab aber als dank das Beet 60 cm größer gemacht 😄
 
Hey Axel
Zum einen habe ich es gelassen, dass die Wärme nach hinten abhauen kann, weil da im Sommer alles zugewuchert ist und ich wollte mir die Option offen halten die Bodenplatten rauszuflexen, dass der Grill dort drin verschwinden kann
 
So sah es letzten Sommer aus
1912360


1912362
 
Nabend
Eigentlich wollte ich in meinem Urlaub nix machen, da ich eh noch auf das Holz warten muss, was leider erst am Dienstag kommt...
Da, meine Frau gestern in den Baumarkt wollte wegen Pflanzsachen hat der Vati gleich wieder die Gunst der Stunde genutzt und Dachlatten als Unterkonstruktion für die Bretter mitgenommen 😇
Dann heute ab 12:00 raus und einfach mal angefangen...
Musste mir auch noch etwas zur Befestigung für den “Tresen“ überlegen und auch an den Seiten zu den Zäunen hin, das nichts herunterfallen kann.
Gegen 19:00 hatte ich dann alle fertig. Hab einfach durch den Zaun durch in die Mauer Latten angebohrt und auf diese Latten Senkrechte Latten angeschraubt, dass auf der Innenseite das Brett unterm Tresen befestigt werden kann.
1916415


So soll es dann mal aussehen, natürlich aus Holz 😉
1916416

1916417

1916418
 
Ich bin gespannt :D
Machst du dann von außen noch eine Verkleidung an die Latten?
 
Aber Hallo.
Gleich wird geschnitten und gestrichen und morgen geschraubt, wenn Petrus mich lässt 😉
 
Zurück
Oben Unten