• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatz / Aussenküche von der Planung bis zum Steak

Vielen Dank für die Genesungswünsche. :thumb2:

Ich hatte vergangene Woche eine dritte Operation, es geht ums Auge. Danach darf ich jetzt wieder 6-8 Wochen nichts heben oder starke Belastungen auf das Auge bringen. Also bis zum Sommer passiert sicherlich wieder nichts... .:cry:
 
Einen kleinen Schritt ging es heute weiter, der Primo ist angekommen. Den unteren Bereich muss ich natürlich noch an die Arbeitsplatte anpassen, hier überlege ich eventuell eine Ascheschublade mit einzubauen. Er steht also erst einmal provisorisch (oh man, wie lange wird das bloß wieder halten...:cool: .)

20190607_150311.jpg


20190607_150323.jpg


Gestern habe ich noch bei der Köhlerei Eisenhammer für das richtige Befeuerungsmaterial gesorgt,

20190606_193529.jpg


20190607_150536.jpg


20190607_150600.jpg


jetzt überlege ich nur noch, was ich als erstes drauflege... Eine Wurst? Ein Nackensteak? Einen Burger?



Oder gleich richtig, Ribs, Brisket, Pulled Pork:confused:



Mal schauen was ich auf die Schnelle finde.

Jacky
 
komplett überzogenes und total irres Projekt, meinen allergrößten Respekt. :D :D :wiegeil:

Du hast nicht nur 'ne Stange Geld in die Hand genommen (ich wünschte ich könnte das in dem Maße) und es eiskalt durchgezogen,
auch die eigene Arbeitsleistung und vor allem die Umsetzung sind absolut spitzenmäßig!
Die Auswahl der Grillgeräte (bis auf den viel zu kleinen Beefer :D ) lässt keine Wünsche offen.

Gute Besserung, auf dass Du wieder voll einsteigen kannst. Handwerklich bist Du auf alle Fälle ganz weit vorne mit dabei.
Ich habe immer nur gelesen, dass Du auf Montage fährst (gefahren bist). Was genau hast Du gelernt? Da steckt ja ne Menge Fachwissen mit drin.
 
Vielen Dank für das Kompliment.


Ich habe vor 35 Jahren eine Lehre zum Kunstschmied gemacht. Danach eine Weitere zum Bauzeichner. Ursprünglich wollte ich aber eigentlich Schreiner werden. Das hat damals leider nicht geklappt, da kurz vor Antritt meiner Lehre mein Meister einen Herzinfarkt hatte, von dem er sich nicht so schnell erholt hat. Darum Schlosser, Fachrichtung Kunstschmied.

25 Jahre lang war ich dann Bauleiter in der väterlichen Firma und konnte somit einiges an Bauwissen abgreifen.

Aber viele Arbeiten habe ich hier zum ersten mal selber durchgeführt.

Fundamente betonieren, Maurerarbeiten, Verputzen usw. war alles angelesenen Internetwissen. OK, eine Grund handwerkliche Ader habe ich schon, aber eben keine wirkliche Erfahrung in den einzelnen Gewerken.
Seit sieben Jahren bin ich nun als Sprinklermonteur unterwegs. Das hat jetzt nicht soooo viel mit der Küche zu tun, ist aber eben auch eine handwerkliche Tätigkeit.

Das mit der Stange Geld ging auch nur, weil ich das ganze Projekt in die Länge gezogen habe. Wir fahren nicht in den Urlaub, den haben wir jedes Wochenende zu Hause und auch sonst leben wir nicht auf großem Fuß. Da geht dann in vier Jahren schon was.

Und ja, der Beefer ist zu klein, aber er ist gut und reicht für 2-4 Leute locker aus. Als Zusatzgerät allemal.


Mit dem wieder voll einsteigen wird es wohl leider noch ein wenig dauern, am 25.07. habe ich meine sechste Augenoperation, danach sehen wir weiter.

Soviel erst einmal dazu.

nochmals Danke
Jacky
 
...ich hab noch Eins: "Schaumermal" ;)

Danke
Jacky
 
Dannsehnmerschon ;)
 
Dankeschön.


Es ist leider kein gutes Bild, es hat heute geregnet wie aus Kübeln, aber wir sind einen kleinen, jedoch entscheidenden Schritt weiter gekommen:

Die Markise hängt endlich und vergrößert den trockenen Bereich um fast 100%:

20190713_123945.jpg


Ich mach morgen nochmal schöne Fotos... .


Jacky
 
...ich werde einfach nicht fertig...

Aber das ist man ja bekanntlich nie so richtig. Es ging jedoch wieder einen guten Schritt nach vorne:

Die Entscheidung, den Pizzaofen nicht zu bauen, hat dazu geführt an die Stelle ein paar Schränke zu basteln. Das Brett auf den Mauern mit der dazugehörigen Beleuchtung ist auch endlich fertig geworden.

Nachdem es nicht möglich ist einen Schreiner zu beauftragen, habe ich mir jetzt eine Kreissäge gegönnt und mich entschieden im Frühjahr (welchen Jahres sage ich mal lieber nicht ;)) mit dem Bau der Unterschränke zu beginnen.

20200725_223608.jpg


20200725_223654.jpg


20200801_111957.jpg


20200801_112021.jpg


20200801_112044.jpg


Es ist unglaublich, wie lange so ein "Provisorium" hält.

Bis denne
Jacky
 
Hi Jacky,

wie sieht es jetzt aus,ist doch schon wieder ein Jahr vergangen.

Grüße
Irish
 
Moin,

dankeschön.

Ich mache am Wochenende mal wieder etwas weiter. Zur Zeit sind die Schubladen und Türen in Arbeit. Die Schubladen sind soweit fertig, fehlen noch die Türen.
20210730_131208.jpg


20210730_180024.jpg


20210730_180033.jpg


20220509_184321.jpg


20220509_184429.jpg


20220509_184332.jpg


20220509_184400.jpg



Ist heute leider nicht geputzt, da liegen die ganzen Pollen der letzten Tage noch rum... .

Jacky
 
Zurück
Oben Unten