• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatz etwas vergrößern für meinen neuen Gasgrill

sta.mustang

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
fasziniert von den ganzen Beiträgen habe ich gedacht, ich berichte auch vom meinem Grillplatz. Eigentlich wollte ich nur die provisorische Fläche auf der mein alter Grill gestanden ist, etwas begradigen.

Es wurde dann doch eine etwas größere Baustelle. Der alte Grill stand an der kleinen Hütte in der die Kinder seit Jahren nicht mehr spielen.

Bild (1).jpg
Bild (2).jpg

Erst sollte nur der alte Wurzelstock weg und dann hab ich auch die alte Hütte abgerissen.

Bild (3).jpg
Bild (4).jpg

Nach 2 Tagen war die Wurzel abgehackt und die alte Hütte wurde am Wertstoffhof entsorgt. Mit meinem HHR war ich neben dem Rancero in guter Gesellschaft.

Bild (5).jpg
Bild (6).jpg

Die ganzen Zwischenschritte hab ich dann nicht mehr aufgenommen. Wie man ein paar Platten verlegt und nen Dach baut wisst ihr sicher alle.

Bild (8).jpg

So sieht es zusammen geräumt aus und im Grill hab ich ein paar Böden und ein Regal eingebaut.

Bild (9).jpg
Bild (10).jpg

Zwischenzeitlich ist die Platte dauerhaft ausgeklappt und die Getränke stehen dauerhaft im Außenkühlschrank. Ist viel näher vom Wohnzimmer, als in die Küche.
Bild (11).jpg
Bild (12).jpg

Etwas LED Beleuchtung und nen paar Outdoor Boxen machen das ganze recht wohnlich.

Bild (13).jpg

Das sieht doch schick aus.
Wegen Deiner Arbeitsplatte solltest Du Dir noch was überlegen.
Die Kanten versiegeln und oben drauf noch was schönes.
Kunstharz mit eingegossenen Motiven, Feinsteinzeug oder Granit oder...
Siebdruckplatte ist zwar sehr witterungsbeständig, färbt aber irgendwie ab.

servus Axel,
die Arbeitsplatte war erstmal ein Provisorium und wie immer, wird aus nem
Provisorium gerne mal nen dauerhafte Lösung. Aber der Sommer kommt und
irgendwann haben wird auch wieder ein normales Leben und dann lasse ich
mir noch was einfallen. Dass die Siebdruckplatte klappbar ist, finde ich sehr
praktisch.

Zurück
Oben Unten