• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatz - Mal eine Frage von einem Neulilng

Nil77

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Griller und Grillerinnen.
Ich bin Neu hier im Forum und habe mich in den letzten Tagen schon mal quer Durch das Forum gelesen. Habe mir auch schon viele Anregungen geholt. :suchet: Ich möchte mir naemlich selbst einen Grillplatz bauen. Aber erst mal zu mir. Ich komme aus dem Raum Ingolstadt bin 29 und werde denächst (im Oktober) 30. Bis dahin möchte ich eigentlich meinen Grillplatz fertig haben und bei dem Fest ein kleines Ferkelchen grillen. Mein Grill sollte Maximal ein 20 kg. Schweinchen grillen müssen. Es sollte aber auch möglich sein ein paar Steaks und würstchen zu grillen. Bei dem Sockel habe ich an Gasbeton gedacht. Was haltet Ihr davon? Oder gibt es eine Bessere Variante. Sollte halt möglichst kostengünstig sein. Als Antrieb für den Spieß habe ich an einen Scheibenwischermotor gedacht. Genauer gesagt an diesen:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=NjY3OTg2OTk=&w=OTk3OTg4&ts=0
3886_Motor_1.jpg

Was haltet Ihr von diesem Motor. Ich wohne ja ganz in der Nähe von Pollin. Ist also kein Problem mir das Teil zu holen.
Jetzt bräuchte ich nur noch ne Idee wie ich so kostengünstig wie möglich die Befeuerung machen kann. sollte ja Direkt und indirekt möglich sein. Für Steaks und für Ferkelchen.Würde aber beides nicht gleichzeitig machen. Könnt Ihr mir da vielleicht ein paar tipps geben? Vielleicht kennt ja einer von Euch jemanden aus meiner Gegend wo ich auch günstig an das Material kommen kann (z.B. für die Befeuerung und dem Spieß). Danke bereits im Voraus für Eure Antworten.
 
hm also son multifuktionsgrill ist nich einfach, auf jeden fall sollte der getriebemotor ein kleines ferkel drehen sollen aber für steaks brsuchst auf jeden fall einen vernünftigen rost!!!
 
Hallo aus Ingolostadt!!!

Ich denke auch das der Motor gut geeignet ist, als Alternative ginge auch eine elektrische Sitzverstellung vom Auto (bekommst Du superbillig beim Schrotthändler)

Ich wünsche Dir vielerfolg beim Grill bauen! :prost:
 
:) Erst mal DANKE für die nette Begrüßung.
Das mit der Sitzverstellung ist auch eine sehr gute Idee. Danke! werde mal kucken ob ich da was finde.
Nun hab ich nur noch eine Frage. Ich würde in meinem Grill gerne einen Rückwertigen Kohleschacht und für´s direkt grillen eine Kohlewanne oder so mit einbauen. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben was man dafür verwenden kann. Vorallem für den Kohleschacht. Oder muss man sich so was von einem Schlosser anfertigen lassen. Ich bein leider nicht so gut in solchen sachen.
Nochmals Danke für die Antworten.
Werde Euch natürlich mit Bildern versorgen wenn ich richtig loslege. ;-)
 
Zurück
Oben Unten