• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatz München + Umgebung gesucht

Grillfleischverwerter

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem die Orte wo man in München Grillen darf sehr beschränkt sind, überlaufen (Badeseen & Isar) oder man für beklopft gehalten wird wenn man mehr als etwas Neonfleisch machen möchte, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit einfach in Ruhe zu Grillen... und vielleicht die Schildkröten meiner Freundin (und diese werden nicht gegrillt) laufen zu lassen...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder kennt jemanden der wen kennt...
Stück Wiese wo man einfach seinen Grill hinstellen kann und paar Stühle... mehr sucht das Griller Herz nicht... natürlich ist ab und zu ein Kasten Bier oder eine kleine Pacht ok...

Natürlich bin ich auch gerne bereit paar Kilometer zu fahren, aber sollte schon im Umkreis von München sein...

Sorry, weiß nicht ob das hier rein passt, oder unter Kleinanzeigen gehört (ist ja kein Test)... aber zumindestens geht es ums Grillen ;-)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Knorpi
Die Seite war mir leider schon bekannt.
Da es jedoch auf die Zeit der höheren Temperaturen zugeht bzw. diese schon da sind,
sind die von der Stadt München ausgewiesenen Grillplätzen (sind auch auf muenchen.de - Das offizielle Stadtportal für München zu finden wie auf dieser Seite) im Sommer nicht wirklich angenehm.
Sind fast alles Badeseen wo es extrem eng zugeht... und zumeist von nicht Grillern dann sprüche gibt "muss das so rauchen" - "sind Sie bald fertig" etc... (ja wir kennen alle die richtigen Antworten... aber macht nicht recht Spaß wenn man wie eine Sardine eingeengt wird...

Hab ich selbst schon 2x erlebt zuletzt am Lerchenauer See...
Ostpark, da bin ich zu Fuß in 3 Minuten... aber auch da kann man es im Sommer knicken...
Da geht es auch extrem zu und man wird mit geistreichen Kommentaren der Teilnehmer der Rollatoren Rallye gesegnet...

Daher dachte ich vielleicht an einen Tipp der etwas von dem Vorgeschriebenen Städtischen Grillplätzen weggeht...

Oder jemand vielleicht ein Eck Hangwiese oder so hat die Landwirtschaftlich nicht rentabel ist oder sowas in der Art...
 
Der Lauser Weiher in Unterlaus zwischen Feldkirchen-Westerham und Glonn wäre evlt ne Option. Ggf würd ich mich mal mit der Wasserwacht vor Ort kurzschließen, aber da hab ich früher öfter gegrillt.
 
Zurück
Oben Unten