• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatzerl - Lagerfeuerstelle - Ein Erstversuch

Oper8or

Militanter Veganer
Hallo an Alle,

Ich bin der Wolfgang aus Schleißheim, das liegt in der Nähe von Wels in Oberösterreich. Ich präsentiere mal ganz frech ein Foto, das eventuell, in einer mir noch unbekannten Zukunft, meinen Grillplatz inklusive Lagerfeuerstelle zeigt.

Grillplatzerl01.jpg


Ich werde hier einfach immer wieder Bilder einstellen, wenns weiter geht. Zum Bild selbst. Was sicher ein kleiner Vorteil ist, der Griller wird auf den gemauerten alten Misthaufen kommen. Achja - ein Naturstein Grill gemauert solls werden.

Die ursprüngliche Idee war die Steine der alten Straßenbegrenzungsmauer - (ist das ein Wort?) zu nehmen, welche Links im Bild sind. Bei uns wird gerade ein Gehsteig gemacht und da kommt alles neu. Ein Paar Bier und nette Worte an den Baggerfahrer der Straßenverwaltung und schwups er liefert die Steine direkt zur neuen Baustelle :) Da kommt noch was nach - liegt erst die halbe Mauer dort. Die Brocken dürften aber nach kurzer Überlegung zu groß sein für mein Vorhaben. Mal sehen.

Der Hügel rechts im Bild soll mal der Spielhügel meines Sohnes werden. So mit einem Fort usw. Die Eltern bekommen da an der vorderen Seite einen in den Hügel gegrabenen Halbkreis mit Natursteinwand, Bänken und mit einer Lagerfeuerstelle.

Da ich eigentlich ITler bin und handwerklich noch nicht viel gemacht habe, bin ich schon gespannt, wie das Projekt so wird. Vor allem wie lange es wird hehe. Zu meiner Verteidigung wir sind erst letztes Jahr auf den kleinen Bauernhof gezogen, zu dem das Grundstück am Foto gehört. Vorher war ich 10 Jahre in Wien und eher Balkongriller:)

Na dann ich freue mich aufs Projekt und ebenso darauf hier nette Grillkollegen kennen lernen zu dürfen.

Wolfgang
 

Anhänge

  • Grillplatzerl01.jpg
    Grillplatzerl01.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 1.234
Zuletzt bearbeitet:
Griaß Di aus dem Allgäu.
Das sieht vielversprechend aus. Ich bin gespannt und harre ...
::beobachtung::
 
Sehr idyllisch! Das wird schön, ich bleib auch dran!
 
Servus Wolfgang,
erst einmal herzlich Wilkommen im GSV, das wird schon und wenn Du hilfe und fragen hast, keine scheu, da stehen Dir alle hier mit rad und ihren erfahrungsschatz hilfreich an Deiner Seite. Wird bestimmt ein nettes Plätzle.
 
Sparta.jpg


Wegen Zeitmangel und absoluter Grilllust erstmal ein spartanischer Grill auf der auch noch nicht fertigen Terrasse. Steine schleppen war unlustig!
 

Anhänge

  • Sparta.jpg
    Sparta.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 1.358
Zurück
Oben Unten