• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillraumerweiterung und Drehspieß der dänischen Firma?

Barman

Nachteule
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle,
wir wollten letztes Jahr unseren Spirit mit der Grillraumerweiterung und dem Drehspieß der dänischen Firma aufpimpen. Leider war dort die Kombination nie im Angebot, so dass wir nun einen neuen Anlauf machen wollten. Nur leider können wir die Seite (funktiondesign.de) insbesondere den Link von @Stubentiger202 aus 2016, nicht mehr aufrufen. Existiert die Firma nicht mehr? Wenn doch, wäre es toll, wenn jemand mir einen aktuellen Link nennen könnte.
Liebe Grüße

Funktiondesign heißt jetzt wohl Nordic Flames. So verstehe ich jedenfalls die Facebook Posts von Funktiondesign aus 2018. Die neue Seite ist https://nordicflames.dk/. Allerdings auch gerade nicht verfügbar, kommt aber wohl wieder am 8. April.

Danke grillmac!
Dann werde ich da mal übermorgen reinschauen und hoffen, dass ich fündig werde.

Leider lässt sich die Seite heute auch noch nicht öffnen. Vielleicht stimmt mein Kalender nicht :hmmmm:, aber werde es weiter versuchen und Rückmeldung geben, wenn es klappt.
LG

Da steht sie öffnen am 8. April wieder... Aber ohne Jahreszahl :D Sehr komisch...

2100?:grin: Dann grillen wir eben unser Hähnchen weiterhin im fast 40jährigen Elektrogrill. Der muss dann eben noch ein bisschen halten.
image.jpg

Wow, was für ein cooles Teil!
Ja, nicht? Und das Hähnchen braucht nur 2,5 Stunden mit einem Stromverbrauch, der eine Kleinstadt bestimmt ein halbes Jahr versorgen kann. :rotfll:
Aber lecker wird‘s!!!

So, heute ist zwar der 9.4., aber jetzt funktioniert die Seite! Jetzt kannst du mal schauen ob das gewünschte Teil verfügbar ist.

Hallo Günni,
deiner sieht aber nach der „de luxe“- Version aus. Grillrost oben hat unser nicht. Aber toll zu sehen, dass wir nicht die einzigen sind, die so ein Teil haben. Und du hast ihn bestimmt nur deswegen abgegeben, weil du nun für deinen Grill die dänische Lösung hast, oder ? :thumb1:

So, Nordic flames hat endlich auf meine Mail geantwortet und mitgeteilt, dass sie auch nach Deutschland liefern. Jetzt warte ich darauf, dass sie mir die Lieferkosten und Bestellmodalitäten mitteilen.
In Ermangelung dieses Equipments haben wir dennoch versucht, gestern ein Hähnchen auf dem Gasgrill zuzubereiten.

Vorher über Nacht eingelegt:
CA93A138-0903-42B5-9375-3FDF1879649B.jpeg

EBC5DB57-C391-4362-8D35-5BAF1A9A068C.jpeg

Dann gerubbt und ab auf den Grill:

C585EFAA-1027-4B0C-9D00-6B69763A9FDA.jpeg

Wir haben uns den Hähnchenhalter von Mr. Gardener geholt, und als Auffangschale eine Runde Backform aus dem real:

30BD7483-5BDD-473D-9939-E028979F1492.jpeg

85322699-037B-4FF8-9F0C-AC05F6A1BE73.jpeg

Die Backform passte super unter den Grillrost. Der Grill blieb entsprechend sauber.

Das fertige Hähnchen war zumindest durch und saftig.
Nun ja, schwarz ist das neue knusprig 😂 und gegen Salz und Pfeffer hat man doch nichts einzuwenden, oder?
Also beim nächsten Mal weniger salzen und pfeffern und bei niedrigerer Temperatur als 180 Grad grillen. Und dafür sorgen, dass der Akku vom Inkbird vorher aufgeladen ist, insoweit war das mit der Kerntemperatur auch irgendwie Russisch Roulette :rotfll: . Aber das Hähnchen war schon nach 1 Stunde gar, die Kartoffeln hingegen bissfest und trocken 🤣🤣🤣

B357FD3B-C529-4ED5-A8C4-754A7B9D27A4.jpeg

Einen Versuch war‘s wert und wir sind satt geworden.
Die schon beiseite gelegte Speisekarte der nächstgelegenen Pizzeria wurde nicht benötigt.

Du hast wohl auch den S330 Premium. Ist das der Originalrost? Mir wurde der Original Edelstahlrost immer nur mit GBS Öffnung in der Mitte angeboten. Dies macht aber bei der Sear Station links von der Mitte wenig Sinn. Dieser müste dan doch auch im E330 passen.

Gruß
Thomas

Ja, wir haben auch den S 330.
Nach Recherche hier im Forum war eine unserer ersten Amtshandlungen, den Edelstahlrost zu zersägen, so dass das links abgesägte Teil einfach rechts eingefügt wird und GBS-Öffnung passend über der Sear Station liegt.
image.jpg

image.jpg

Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass neben der Öffnung eine größere einheitliche Grillfläche entstanden ist.

LG
Barbara

Top Idee. Muss sofort in den Keller. Danke.

Gruß
Thomas

Top Idee. Muss sofort in den Keller. Danke.

Gruß
Thomas
Und, mittlerweile aus dem Keller zurück?
Hast jetzt auch die Öffnung über der Sear Station?
Und schon die Edelstahl-Auffangschalen aus dem schwedischen Kaufhaus besorgt? Die sind super, vielseitig einsetzbar und preislich unschlagbar.

Jau, Schalen hab ich schon länger. Rost ist umgearbeitet, manchmal gibt es so einfache Lösungen.

Hallo Barman...
ich interessiere mich ebenfalls für die Grillraumerweiterung aus Dänemark. Könnt Ihr schon etwas berichten?

Liebe Grüße aus Oberhausen

Arnd

Hallo Barman...
ich interessiere mich ebenfalls für die Grillraumerweiterung aus Dänemark. Könnt Ihr schon etwas berichten?

Liebe Grüße aus Oberhausen

Arnd
Hallo Arnd,
bisher ist der Stand, dass die Firma aus Dänemark mir bestätigte, nach Deutschland zu liefern. Sie fragte nach meiner Adresse, um mir dann mitteilen zu können, wie hoch die Versandkosten wären. Auf meine Antwort habe ich leider noch keine Mail von denen wieder erhalten. Mhm, die Antwort auf meine 1. Mail ließ auch auf sich warten. Wenn der Kundenservice in Bezug auf die Lieferung genauso langsam ist :hmmmm:.
Ich werde sie mal erinnern.

Auf jeden Fall melde ich mich hier wieder, wenn ich neues erfahren habe.

LG zurück

Zurück
Oben Unten