• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillreiches Wochenende mit dem Weber Genesis II und der Beefbox 2.0

DerGrillRookie

Grillentdecker auf Tournee
Gude!

Am Wochenende war es kalt. Was macht man da am Besten? Genau, die Grills anwerfen! :)

Beginnen wir mit dem Samstag: Hier stand Pizza auf dem Grillplan. Wir hatten unsere Nachbarn zu Besuch und waren mit Kindern dann 7 Personen. Tagsüber hat meine Frau bereits den Teig vorbereitet (im TM) und ich habe eine leckere Tomatensauce ‚gekocht‘. Geschnippelt haben wir natürlich auch noch. Folgende Zutaten konnten ‚meine Kunden‘ wählen um ihre Pizzen zu individualisieren:

👉🏻 Handgeriebener Gouda Käse vom Markt
👉🏻 Mozzarella Kügelchen
👉🏻 Salami vom MdV
👉🏻 Kolbasz
👉🏻 Eingelegte, rote Paprika in Streifen
👉🏻 Frischer, vor-gegarter Broccoli
👉🏻 Frische Champignons
👉🏻 Frische Zucchini

Zugegeben, normalerweise haben wir eine kleinere Auswahl an Zutaten, wenn wir nur für die Familie Pizza machen. ;) War aber schön die Pizzen auch mal mit etwas anderem zu belegen.

Meine Belegstation hatte ich mir auf der Terrasse aufgebaut um Wege zu sparen. Primär habe ich die Pizzen in der Beefbox 2.0 pro und dem dazugehörigen Pizzastein gegrillt. Zum Vergleich habe ich den Weber Genesis II SP-335 aber auch noch angeworfen, auch mit dem entsprechenden Pizzastein.

Im direkten Vergleich ist die Beefbox hier stärker. Mit dem Weber muss ich nochmal ein wenig experimentieren, um auch noch an mehr Oberhitze zu kommen.

Auch wenn das für 7 Personen ein wenig an Akkord Arbeit grenzt, weil ich ja auch nur die kleine Beefbox habe, hat es richtig Spaß gemacht. Mittlerweile habe ich schon eine gewisse Routine entwickelt. 🔥🤘🏻

Fazit: Allen hat es sehr gut geschmeckt und auch mein grillender Nachbar war von dem Ergebnis aus dem OHG begeistert.

⭐🌙✨😴

Geschlafen habe ich in der Nacht sehr gut. Ich war ja auch schon voll Vorfreude auf den Sonntag Mittag, den dort standen Burger auf dem Grillplan! :) Insbesondere, weil ich meine neue ‘Deluxe Plancha‘ auf dem Weber einweihen wollte.

Die Patties habe ich mit dem gewollten Hackfleisch vom MdV selbst geformt (ja ich weiß, eigentlich nichts besonderes) aus ca. 600 Gramm Rinderhackfleisch sind dann nach würzen mit dem Burgergewürz 2x 180 Gramm und 2x 124 Gramm Patties entstanden. Die beiden kleinen waren für die Kinder gedacht. Zusätzlich gab es noch vom MdV kleine Bratwürste. Eigentlich als Alternative für die Kinder gedacht - aber auch Papa klaut sich gerne mal 1-2. 😊

Die Brioche Buns kamen aus der Packung. Saucen haben wir dann ‚nur‘ Senf und Ketchup bereitgestellt. Ohne Schnick-Schnack also.

Zum belegen des Burgers hatten wir noch folgendes:

👉🏻 Speck vom MdV auf der Plancha gegrillt
👉🏻 Frische Champignons ala Plancha
👉🏻 Frische Zucchini ala Plancha
👉🏻 Zwiebeln aka Plancha
👉🏻 Tomaten
👉🏻 Gewürzgurken
👉🏻 Salat

Die Plancha und das Sear Grate Rost (für die Würstchen und Buns) habe ich natürlich vorgeheizt. Die Sear Grate Seite dann für die Würstchen auf etwa halbe Flamme gestellt. Die Plancha habe ich weiter voll befeuert.

Los ging es mit den Zwiebeln und den Champignons dicht gefolgt von den Zuccini. Jeweils mit ein wenig Öl. Währenddessen haben die Würstchen schonmal Farbe gefangen. Nachdem Zucchini und Pilze soweit für gut genug befunden wurden, kamen die vier Patties auf die Plancha. Jeweils etwa 4 Minuten bevor einmal gewendet wurde.

Während des Wendens war ich schon begeistert, welche schöne Farbe die Patties bekommen haben!

Nachdem die Patties dann quasi gut waren, kam noch der Speck auf die Platte. Währenddessen wurden schonmal die Burger gebaut. 🤘🏻

Geschmacklich: Top!
Spaßfaktor: 100%

Die Plancha war ein sehr guter Kauf! :)

Das war mein Grillwochenende! Hat richtig Laune gemacht. Das Grillen wird immer mehr vom Hobby zur Leidenschaft! 😍

Für Tipps, Hinweise und allem was ihr mir an den Kopf werfen wollt, bin ich immer dankbar!

Hier jetzt die gesammelten Bildern von beiden Tagen. Ich denke man erkennt wann was war. 😉

Anhang anzeigen 2377668

Anhang anzeigen 2377669

Anhang anzeigen 2377671

Anhang anzeigen 2377672

Anhang anzeigen 2377673

Anhang anzeigen 2377675

Anhang anzeigen 2377676

Anhang anzeigen 2377677

Anhang anzeigen 2377678

Anhang anzeigen 2377679

Anhang anzeigen 2377680

Anhang anzeigen 2377681

Anhang anzeigen 2377682

Anhang anzeigen 2377684
 
Geiler Burger :trinkbrueder-smilie_text
 
Zurück
Oben Unten