• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillreiniger - was nehmt Ihr?

Grilldeife83

Vegetarier
So,endlich is mei Jahresration GV Grillreiniger ankomm!😁
Hat diesmal bissl lang dauert....
Es hört si jetz vielleicht a bissl masochistisch a,aber trotzdem,dass mi des Zeug 5 Jahre meines Lebens kost hat,is des immerno wie i find des beste was gibt und macht krustige Grills,Roste usw wieder wie neu!!!
Und für de 5 Jahr arbeitsunfähig kann ja da Grillreiniger nix,des war de Schuld von am "Kollegen"!!! 👿👿👿
Des Zeug is trotzdem der Wahnsinn,draufsprühen,bissl wirken lassen,abspülen,fertig!
Man sollt aber wissen,was des Zeug anrichten kann und des Sicherheitsdatenblatt lesen und ERNST NEHMEN!!!
Do is des moi wirklich ned Übertreibung!
Aber wenn ma des macht,spart ma si an Haufen Zeit und Geschruppe!
So,wos nehmts Ihr so her und wie san Eure Erfahrungen?
20230616_213134.jpg

Für die Weberkugel ab und zu mal Backofenreiniger. Ansonsten maximal Spüli und Stahlschwamm.

Nichts hartes. Keramikei braucht keinen Reiniger im Sinne harter. Chemie. Allenfalls mal Stahlwolle für die Edelstahlroste. Sonst Speckstein und Gussroste im Einsatz. Maximal mal Speckstein mit Schwamm.

So,endlich is mei Jahresration GV Grillreiniger ankomm!😁
Hat diesmal bissl lang dauert....
Es hört si jetz vielleicht a bissl masochistisch a,aber trotzdem,dass mi des Zeug 5 Jahre meines Lebens kost hat,is des immerno wie i find des beste was gibt und macht krustige Grills,Roste usw wieder wie neu!!!
Und für de 5 Jahr arbeitsunfähig kann ja da Grillreiniger nix,des war de Schuld von am "Kollegen"!!! 👿👿👿
Des Zeug is trotzdem der Wahnsinn,draufsprühen,bissl wirken lassen,abspülen,fertig!
Man sollt aber wissen,was des Zeug anrichten kann und des Sicherheitsdatenblatt lesen und ERNST NEHMEN!!!
Do is des moi wirklich ned Übertreibung!
Aber wenn ma des macht,spart ma si an Haufen Zeit und Geschruppe!
So,wos nehmts Ihr so her und wie san Eure Erfahrungen?
Anhang anzeigen 3158223
Moin,
da ich immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Grillreiniger bin, der wirklich die Werbeversprechen für meine halbjährige Reinigung hält würde mich auch mal interessieren was das Mittel kann.
Begonnen habe ich vor Jahren mit Dr. Becher. Das Zeug ist halt scharf, aber auch kein Wundermittel.
Habe jetzt mal ne Probe Fusl bestellt, aber noch nicht verwendet.
Bei dem Mittel hier stell ich mir die Frage was mit den Flächen passiert, die kein Edelstahl sind? Da gibt es ja doch etliche Teile je nach Grill.

Da i nur meine Grills,Roste,Pfannen und Teile damit bearbeit,de aus EDELSTAHL san,hab i des Problem ned so....
Klar mach i damit ned mein Smoker sauber!
Der rost von allein scho und des derf er a inzwischen!
Da is a nix lackiert weils eh ned hoit....!
Steht aber ja scho aufm Erikett vorn drauf - für EDELSTAHL!😉
Aber a wenns mal auf Stahl kommt des Zeug,is a ned des Problem...
Sauber abspülen und danach einölen,dann rost da a Nix!
Kunstoffe machts meiner Erfahrung nach nix aus.

Dr.Becher is nur NaOH.
In dem is NaOH und KaOH.

Dr.Becher hab i keine Erfahrung,weil i mit dem GV-Line zufrieden bin....

Anhänge

• 20230617_074531.jpg
    20230617_074531.jpg
    271 KB · Aufrufe: 48
Und Feuer,klar!
Die obligatorische "Hochtemperatur"-Pyrolyse jeden Rostes vor Grillbeginn oder zum Schluss is ja Standard,aber ne Grundreinigung von Zeit zu Zeit schad find i ned,wenn ma vui Grillt!
Vorallem de Gehäuse griag zumindest i,mit Feuer ned sauber!😉🤘🤷‍♂️

Steht aber ja scho aufm Erikett vorn drauf - für EDELSTAHL!😉
Deine Art zu schreiben, mag vielleicht unterhaltsam und noch im Rahmen des Verständlichen sein.
Aber was ist eine Erikett?
ist das für Männer mit Leistungsschwierigkeiten?
Oder eine Verhaltensregel im Falle, sollte sich die Leistung, dann doch sichtbar zeigen?

Soll jetz BITTE a koa Tip sei,für Leut de Ihrn Grill in Kurze Shorts und noch 10 Hoibe Bier sauber macha wion!!!
Des Zeug kann GEFÄHRLICH sein!!!
Vorsicht!!!
Und wie scho erwähnt,do is des Sicherheitsdatenblatt ERNST koa Übertreibung!
Des fangt ned an zu Brodeln und zu Dampfen wie in Hollywoodmovies!
Aber genau des is des Gefährliche....
Man merkts erst,wenns zu spät is...
I habs wortwörtlich am eigenen Leib erfahren!
Resultat,ganzkörperverätzt und 5Jahre arbeitsunfähig!!!
War ein Trip durch die HÖLLE!!!
ABER DARAN IS NED DES ZEUG SCHULD!!!
Hätt i damals nur mal gwusst,was mir unser Koch des Ar******och da in de Pumsprühflasche gfüllt hat.....👿
Hätt mir die Hölle erspart!

Deine Art zu schreiben, mag vielleicht unterhaltsam und noch im Rahmen des Verständlichen sein.
Aber was ist eine Erikett?
ist das für Männer mit Leistungsschwierigkeiten?
Oder eine Verhaltensregel im Falle, sollte sich die Leistung, dann doch sichtbar zeigen?

...mei,sollt ETIKETT hoassn,SORRY!!!
Denk Andre ham sichs a so denken könn....
Für Di nochmal ETIKETT....

Leistungsschwierigkeiten....man,Deine Probleme will i ned ham....!😂😉

Wer ist der André?

Super,des gfreit mi,dast koane Probleme host!👍
Aber Boarisch is ned so Dei Ding,goi?😂😉🍻

Des Problem hob i zum Glück ned...🤷‍♂️

Wenns da ned taugt,muast as ja ned lesen....👍

I bin Bayer und i bin so,wia i bin!
Verstoin dua i mi für Koan!🤘😉

Für Dich:
Ich bin in Niederbayern geboren und aufgewachsen,bin halb Oberösterreicher mütterlicherseits und bin so,wie ich bin und bin stolz auf meine Wurzeln!
Ich verstelle mich auch für NIEMANDEN!
Wem das nicht passt...

Verstanden?

Super!😉🤘

Ja mei....
Des is aber ned mei Problem!🤷‍♂️
Wenn i moi an Thread mach,wos wirklich wos zum "versteh" gibt unds ned nur drum geht,ob i mi am Handy bei am Wort verschreib,des ma si a denga ko,weils ETIKETT sogar ois Foto drunter is,werd i schau dass i in makellosem Hochdeutsch schreib damits das Du a verstehst,ok!👍
Is ja koa Problem für mi!😉
Aber wenns um an Grillreiniger geht,wo i mit meiner Tass Kaffee umd meiner Kippe in da Hand schreib....🤷‍♂️
Egal....

Ich benutze Feuer, Drahtbürste, Ringreiniger, Wasser, Spüli und Fusl hab ich mal am Gitterrost vom Borniak getestet. Von Chemiewaffen dieser Art lasse ich aus verschiedenen Gründen die Finger. Aber jeder soll das machen was ihn Glücklich macht.

Servus ;)

Ja mei....
Des is aber ned mei Problem!🤷‍♂️
Wenn i moi an Thread mach,wos wirklich wos zum "versteh" gibt unds ned nur drum geht,ob i mi am Handy bei am Wort verschreib,des ma si a denga ko,weils ETIKETT sogar ois Foto drunter is,werd i schau dass i in makellosem Hochdeutsch schreib damits das Du a verstehst,ok!👍
Du moi ohne schmarn i bin a, a Urbayer und stoiz auf mei Kultur aber dei Schreibweise is sogar für mi hart zum lesen. Dua doch alle an gfoin und schreib a so das da @Ganse Im Norden genauso versteht wia die @Cladonia im Süden.

Mein Hochdeutsch ist beweiten nicht perfekt aber ich versuche mich wenigsten so auszudrücken, das mich jeder versteht

.

Bast,i werds versuchen!😉👍

...war vorher erst bei meinem ersten Kaffee und war ein langer und anstrengender Tag Gestern!
Wenn einem da morgens dann schon jemand,der anscheinend nicht fähig ist,ein aus Versehen falsch geschriebenes Wort wie "Etikett" zu vestehen indirekt "Leistungsschwierigkeiten" unterstellt und sich lustig macht,braucht er meiner Meinung nix Anderes erwarten als ne solche Antwort!🤦‍♂️
Sorry...

Ich werde mich in Zukunft bemühen,ok!👍

Zurück
Oben Unten