• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost aus "Galileo"-Bericht

Namd,
also ich hab mir eben nochmal den berühmten Bericht aus Galileo angeguckt und fetsgestellt, dass ich am WE noch die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen möchte und ein Riesenrumpsteak grillen möchte.
Ich werd mir wohl auch ma so einen Grillrost bauen. Wie hoch würdet ihr die Beinchen machen? Also 25 cm müsste doch okay sein, ne? :cool: Oder doch lieber 20? :lol:

Hallo,

meine Erfahrungen habe ich mit eine Gußrost von Lodge und Rindersteaks gemacht Außentemperatur ca 20 - 25°.
Wenn Du:

1) Nur mit einer Lage Briketts und keinem großen Haufen Kohle grillst,

2) ein schönes Branding möchtest

3) und nicht allzuviel Zeit zum aufheizen des Rost verdenwenden möchtest,

sind 10 cm - maximal 15 cm - ausreichend und angemessen.

:prost:

Boah...

echt so niedrig?
Ich wollte es mal so versuchen, wie das der nette Herr (nicht der dicke Deutsche) aus dem Bericht es gemacht hat...also nur mit Glut aus einem Holzfeuer...Zu einem schönen Branding beim Grillfleisch sage ich natürlich nicht nein :lol:
Und so furchtbar lange sollte es nicht dauern, bis sich der Rost aufgeheizt hat... Dann werd ich mal nachschauen...vielleicht dann doch 15 cm. :)
Ich hab mir den Bericht nochmal angeguckt, um mal abschaetzen zu koennen, wie hoch der Asador den Rost angebracht hat, aber er hat sich jedesmal so geschickt gestellt, dass man das nicht erkennn konnte... :D
Aber KnobiWanKenobi vertraue ich natürlich blind... :prost:

Die Steaks von dem ASADO Meister hatten aber gar kein Branding. :D

Kurz zur Erläuterung:
Ich bezog mich bei den Steaks auf europäische Maße. Also nicht so wie in dem genialen Bericht gezeigt => Bratengröße. Ein Fleischstück dieser Größe würde ich entweder zerlegen oder kurz anbraten und dann ab in den :smoker: :) und mir damit den Zorn des Meister zuziehen oder als Mini-ASADO zubereiten, oder gefüllt im DO oder einen großen Haufen Kohlen unterlegen.
Bei Stücken dieser Dimensionen ist das mit dem direkten grillen so eine spezielle Sache.

DonPhilippo schrieb:
Aber KnobiWanKenobi vertraue ich natürlich blind...

Bevor die Hitze des Feuers überhand nimmt verschließe ich i. d. R. auch kurz meine Augen :D

--------------------------------------------------------------
Büdde, büdde wer hat den Bericht aufgenommen.

:prost: :prost: :prost:

Ei ich sag ja

ich habe den Berict aufgenommen...allerdings kann ich ihn net auf PC überspielen :cry:
Und einen Smoker hab ich ja noch net, mir is das Material zu teuer...habe ma an ein Röhrenwerk in der Umgebung geschrieben, evtl. kann ich da ein Abfallstueck bekommen :cool: Spätestens dann gibts so ein riesiges Steak...
Whatever...wenn ich das Video doch noch digitalisiert bekomme, dann schick ich das dem Admin... :prost:

Zurück
Oben Unten