• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost aus herkömmlichen Stahl

Zoatal_97

Militanter Veganer
I baue einen smoker mit 75 cm Durchmesser und ich finde keinen passenden grillrost am markt mit dem einen mittelsteg vermeiden kann

Jetzt hab ich die Idee eine 8mm stahl Platte Schlitze lasern zu lassen

Muss es edelstahl sein im smoker?
 
Muss es edelstahl sein im smoker?
:thumb2: Japp, für den Rost ja, da sonst nicht Lebensmittelecht !!! willst ja keinen vergiften oder ?? ;-)

LG
Wupp

*wenn ich falsch liege, solle man mich berichtigen !
 
vergiften wird sich keiner am Eisenoxyd, aber Geschmack kann durch weg-rostende Oberflächen durchaus auf das GRill- sorry, Smoke-Gut übertragen werden.. v a durch die doch recht langen Verweilzeiten der Ware auf dem Rost , dann noch schön gewürzt (mit Salz).. alles förderlich der Rostblüte...wirste keine lange Freude dran haben.
Besser Edelstahl .. ;)
 
mit einer 8mm Platte schon, musst dann halt die Statik des Smokers beachten... aber warum (ums Verecken) kein Mittelsteg?
 
Hallo,

:thumb2: Japp, für den Rost ja, da sonst nicht Lebensmittelecht !!! willst ja keinen vergiften oder ?? ;-)

LG
Wupp

*wenn ich falsch liege, solle man mich berichtigen !

Ohhh, dann ist meine Schmiedpfanne aus Edelstahl, das wußte ich ja garnicht .... *

.... und meine Gußpfanne und Gußgrindle auch ....*

.... gut das ich mich nicht vergifte !!!*


GrillGruß


* = Ironie
 
muss ja nach dem Reiningen nicht glänzen, nur 'sauber' sein..
Ist ein Grill/Smoker, kein Putz...
 
OK, OK, nehme Vergiften raus....

habe ja geschrieben, man möge mich berichtigen ;- ))

*danke*

LG
 
Screenshot_20210304-140931_Chrome.jpg
 
sind halt Hohlrohr, wurden aber schon von einigen hier als solches verwendet..
 
Hallo @Zoatal_97 ,

leider verstehe ich kaum was Du da schreibst:

Einmal sprichst Du vom Rost, einmal von einer Stahlplatte,
mit dem IKAE Toprgitter wirst Du nicht glücklich: kein Vollmaterial (nicht mehr)

Schön auch das Du Dich hier im Forum so ausführlich vorgestellt hast.*


GrillGruß


* = Ironie
 
Eine gelaserte stahlplatte aus baustahl war mein Plan

aber der wurde hier gleich zunichte gemacht und dann hab wieder auf die Ikea Dinger gedacht 🙈


Fabian 23 aus oö baue ein smoker aus einem boiler mit 75cm Durchmesser
 
Zurück
Oben Unten