Hallo
Ich bin gerade dabei einen Grill zu planen/bauen. Da man ja immer wieder hört, dass das in die flamme tropfende Fett gesundheitschädlich ist und mir das mit der ständigen Alufolie, bzw. den Alu-Pfännchen, zu umständlich ist, suche ich nach einer Alternative.
Ich habe mir gedacht einen Grillrost aus V-Eisen zu bauen, in denen das Fett direkt ablaufen kann. Der Rost müsste dann natürlich leicht schräg montiert sein.
Aber jetzt zu meiner Frage: Würde das überhaupt ordentlich funktionieren? Würde das Fett ordentlich ablaufen und auch nicht mehr so viel auf die Kohlen tropfen?
Gibts hier vll. jemand, der das schon gemacht hat?
mfg Maggus
Ich bin gerade dabei einen Grill zu planen/bauen. Da man ja immer wieder hört, dass das in die flamme tropfende Fett gesundheitschädlich ist und mir das mit der ständigen Alufolie, bzw. den Alu-Pfännchen, zu umständlich ist, suche ich nach einer Alternative.
Ich habe mir gedacht einen Grillrost aus V-Eisen zu bauen, in denen das Fett direkt ablaufen kann. Der Rost müsste dann natürlich leicht schräg montiert sein.
Aber jetzt zu meiner Frage: Würde das überhaupt ordentlich funktionieren? Würde das Fett ordentlich ablaufen und auch nicht mehr so viel auf die Kohlen tropfen?
Gibts hier vll. jemand, der das schon gemacht hat?
mfg Maggus
in Betracht! Gestern noch getestet!
/color]
