• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost.com - Warnung für Besteller aus Österreich

So kann man es sich natürlich auch verdrehen :D Quelle?
Von einer Holschuld wird gesprochen, wenn die Ware beim Verkäufer abzuholen ist. Der Leistungs- und der Erfolgsort liegen beim Schuldner, dem Verkäufer. Nach der Grundkonzeption des § 269 Abs. 1 BGB ist die Holschuld die Regel, wenn die Parteien nichts anderes vereinbaren.
 
aber es geht ja gar nicht um die rechtsverdreherei, sondern um den Umgang mit Kunden - das sollte der Kernpunkt sein
Bei mir geht es aber auch um den Umgang mit dem Verkäufer, das kann auch sachlich geregelt werden, gleich eine Warnung ausrufen in dem Still, ist unterste Schublade .
 
eine zufriedenstellende Regelung scheiterte ja an der Fimra Grillrost - die Alternative war Zahl oder lass es bleiben - andere Optionen oder Gesprächsbereitschaft gab es nicht.
Und nocheinmal: als Käufer habe ich hier wohl keinen Fehler gemacht...
 
Ich hätte erst einmal angerufen. Die Firma scheint ja eher ein Familienbetrieb zu sein, wenn man sich auf der Homepage das Foto anschaut.
 
Von einer Holschuld wird gesprochen, wenn die Ware beim Verkäufer abzuholen ist. Der Leistungs- und der Erfolgsort liegen beim Schuldner, dem Verkäufer. Nach der Grundkonzeption des § 269 Abs. 1 BGB ist die Holschuld die Regel, wenn die Parteien nichts anderes vereinbaren.
OK, das hat ja dann wirklich gar nichts mit dem vorliegenden Fall zu tun. Das BGB zitieren und falsch anwenden bringt dem vorliegenden Fall ja keine Klarheit.
 
Edit: Sie sind nicht clever....
Stimmt:
„Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.“

Man hätte also vermutlich auf Vertragserfüllung bestehen können. Ob das moralisch vertretbar ist, sei dahingestellt.
 
Na, ja. Man kann sich schon ärgern, aber das Wort „Warnung“ passt eher zu einem Warenbetrug. Nichts geliefert, Geld weg.

Ich habe Plancha, Flavorizer und einen Rost von denen. Alles top!
 
moralisch vertretbar ???? ernsthaft ????
Ja, ernsthaft. Ob man einem kleinen Betrieb Kosten verursachen will, weil die einen Fehler in ihrem Online-Shop haben, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Aber wie war das doch gleich:
Die Menschen sind ja alle so egoistisch. Jeder denkt nur an sich. Nur ich, ich denke an mich.
 
Ja, ernsthaft. Ob man einem kleinen Betrieb Kosten verursachen will, weil die einen Fehler in ihrem Online-Shop haben, muss jeder selbst für sich entscheiden.
so gesehen hast recht ;)
aber .....

:weizen:
 
Na, ja. Man kann sich schon ärgern, aber das Wort „Warnung“ passt eher zu einem Warenbetrug. Nichts geliefert, Geld weg.

So geht es mir auch.

Der Herr @proton ist ja in dieser Sache auch Beratungsresisitent, so das es durch anrufen usw. wohl auch keine Einigung gegeben hätte.

Nach einigen hier hätte dann auch ein Verkäufer das Recht eine Warnung öffentlich auszurufen wenn es Kummer mit einem Kunden hat.

Mir geht es hauptsächlich um die art und weise!!!

Wenn jeder an sich selbst denk, wird niemand vergessen :-)
 
Hallo,
Was hat bitte die hier einige male angesprochene Göße/Kleine eines Betriebes mit deren Zuverlässigkeit und Genauigkeit zu tun?
Auch als kleiner Gerwerbetreibender habe ich darauf zu achten, das meine Internetpräsenz korrekt ist.
Ich war die Hälfte meines Erwerbslebens selbstständig und habe für alle Scheiße, die ich gemacht habe, gerade gestanden
Ich bin völlig der Meinung von Proton, wenn er sich ärgert.
Auch hat er explizit in der Überschrift darauf hingewiesen das er Besteller aus Ösiland warnt und nicht die Firma diffamieren will.
Ich habe letztes Jahr auch bei so einem Chaoten Kokoskohle für ein größeres Event bestellt.
Lieferzeit war mit 3-4 Werktagen angegeben.
Nach 10 Tagen habe ich das erste mal angefragt.......Antwort: "Geht Heute raus"
Eine Woche später freundlich nachgefragt.
Gleiche Antwort.
Eine Woche später freundlich auf Paypal Käuferschutz hingewiesen und daraufhein eine beleidigende Antwort erhalten.
Noch immer keine Kohle, Event vorbei und Profagus hat sich gefreut.
Und wenn hier Leute die nachgeforderten 49€ als ein paar Kröten bezeichnen, sollten sie mal drüber nachdenken, das nicht nur Besserverdienende gern grillen und ein Mindeslöhner dafür mehr als einen halben Tag arbeiten muss.
Ciao baeckus
 
.......
Auch als kleiner Gerwerbetreibender habe ich darauf zu achten, das meine Internetpräsenz korrekt ist.
........
exakt.. und wenn ich was verbocke, suche ich das Gespräch mit dem Kunden in der Hoffnung auf 'Gütliche Einigung' und baller nicht gleich noch Nachforderungen und Risikoübergänge nach ( beides mMn eh nicht haltbar, nach Gesetzeslage) ..

Vertrag ist Vertrag!! Egal wie klein die Firma oder hochwertig ihre Waren sind..
 
Und gerade deswegen habe ich dann storniert — eben weil ich mir den Stress und die Streiterei sparen wollte.
Zudem — wie wäre das Paket wohl bei mir angekommen, wenn man sämtliche Haftung etc. schon vorab ausschließt und auch noch grantig ist, weil man auf den Kosten sitzenbleibt.

Naja um den gleichen Preis gibts bei einer anderen kleinen Firma ein sehr ähnliches Set und ich habe eben dort bestellt.

Und die Warnung bleibt aufrecht — die Seite des Shops wurde nicht geändert. Nichts gelernt — doppelt traurig.
 
Du solltest sicherheitshalber noch bei Google Maps und auch in allen Bewertungsportalen eine Warnung schreiben. 😉
 
Da ich im Internet auch mit amerikanischen Firmen zu tun habe:
Würde bei einer Firma aus Amerika bei einer Bestellung irgendwas schieflaufen, dann kann man sich sicher sein, dass sie sich 1000mal entschuldigen. Egal, wer "Schuld" hat. Die Zufriedenheit des Kunden und Freundlichkeit hat oberste Priorität. Man würde an einer "gemeinsamen Lösung" arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten