• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost.com - Warnung für Besteller aus Österreich

Da ich im Internet auch mit amerikanischen Firmen zu tun habe:
Würde bei einer Firma aus Amerika bei einer Bestellung irgendwas schieflaufen, dann kann man sich sicher sein, dass sie sich 1000mal entschuldigen. Egal, wer "Schuld" hat. Die Zufriedenheit des Kunden und Freundlichkeit hat oberste Priorität. Man würde an einer "gemeinsamen Lösung" arbeiten.

Lustigerweise habe ich diese Erfahrung des öfteren mit chinesischen Verkäufern auf der Ali Plattform gemacht.
Ciao baeckus
 
Da steht nun doch ein Hiweis, war der vorher nicht da? Mir geht es hier nicht um Grillrost. Mir geht es darum, dass man gerne sowas übersieht.
Ärgerlich ist es allemal.

Hinweise:

Versand: Das Set wird auf mehrer Sendungen aufgeteilt. Die 100er Platte kommt per Spedition und die anderen Teile per DHL. Der Versand für dieses Set ist kostenlos. Versand nur innerhalb Deutschland.
Die Feuerplatte wird nach dem Einbrennen schwarz werden und bleiben. Hier spricht man von der Patina die benögtigt wird, dass die Platte nicht rostet und nichts anklebt, ähnlich einer Eisenpfanne.
Eine geringfügige gleichmäßige Wölbung wird eintreten. Diese ist auch gewollt, damit der Fleischsaft nach innen ins Feuer tropft.
Die Wölbung einer Feuerplatte ist übrigens, egal wie dick die Platte ist, (4mm - 10mm) immer ähnlich stark.
 
Servus!

Ich bin ebenfalls aus Österreich und interessiert an dem Set von grillrost.com.

Seit jeher habe ich mir angewöhnt, nicht stur zu bestellen, sondern den persönlichen Kontakt zu suchen. Ob per Telefon oder E-Mail.

Auch in diesem Fall habe ich vor ein paar Wochen eine E-Mail an grillrost.com mit einer Anfrage gesendet. Zurück kam sehr schnell eine überaus freundliche Antwort, in der mir auch erklärt wurde, das es leider nach Österreich zu einem Versand Aufschlag mit 49 Euro kommt und das sie bei den Fässern nicht garantieren können, das sie heile ankommen.

Ich selbst arbeite bei einem Großhändler und habe täglich mit An- und Ablieferungen zu tun. Dort sehe ich auch, wie von den Speditionen mit der Ware umgegangen wird. Da wundert mich solch eine Aussage echt gar nicht!!!
Auch die Versandkosten ins Ausland für solch eine Lieferung sind voll und ganz ok. Gibt Speditionen, die verlangen da noch weitaus mehr...

Fakt ist, dass das Shop System überarbeitet gehört!
Die Preise werden wohl für kleinere Artikel ok sein, passen aber wie gesehen nicht für die großen...

@proton wo hast Du eigentlich jetzt bestellt?
 
Ich habe nun bei Münz bestellt.

Ja, ich weiss auch wie Speditionen mit den Sachen umgehen. Daher umso ärgerlicher, dass Grillrost.com NACHTRÄGLICH versucht das Risiko auf mich abzuwälzen — das war einfach nicht der Deal...und daher auch mein Ärger.
 
Hallo auch von uns, leider hat es etwas gedauert, bis wir auf dieses Thema gestoßen sind.

@proton , ich habe mir den Fall angesehen. Ich kann verstehen, dass da unsere Nachricht etwas forsch rübergekommen ist, auch weil gleich die PayPal Zahlungsaufforderung verschickt wurde.
Das gleich eine PayPal Zahlungsaufforderung verschickt wird machen wir einfach, damit die Sendung trotz der Verzögerung so schnell wie möglich versendet werden kann, aber die dazugehörige Nachricht müssen wir wohl etwas überarbeiten : )

Kurz generell als Erklärung, bei dem Komplettset war tatsächlich bisher kein Hinweis mit dem Speditionsversand ins Ausland, nur bei den einzelnen Artikeln wie der 100er Feuerplatte oder der Feuertonne. Das haben wir korrigiert. Unser Shopsystem lässt es leider nicht zu, da die richtigen Versandkosten auszuweisen, aber da sind wir aktuell dran.

Noch zu den 49€ Versandkosten - diese decken wirklich nur einen Teil unserer tatsächlichen Versandkosten, da Feuerplatte und der Rest jeweils separat versendet werden. Die ganzen Versandkosten möchten wir nicht weitergeben, daher eben nur die 49€ und mit dem Hinweis, dass wir dann keine Schäden beim Versand übernehmen werden.

@proton , ich hätte dir gerne das Angebot gemacht, dass wir die Bestellung in diesem Fall auch gerne so verschicken, aber ich habe gelesen, dass du jetzt schon bei Münz bestellt hast. Falls du aber noch weiteres Zubehör für die Feuerplatte brauchst, kann ich dir dafür gerne die Versandkosten streichen.


Wir sind ein kleiner Familienbetrieb aus Süddeutschland und die beste Werbung für uns ist, wenn unsere Kunden zufrieden sind und uns weiterempfehlen. Auch wenn uns das in den allermeisten Fällen gelingt, passiert immer mal wieder ein Fehler - aber ich hoffe dass wir diesen nochmal beheben können / konnten : )


Johannes von Grillrost.com
 
Mit keine Haftung für Transportschäden an private Käufer kommst du nicht durch. Und da die Transportdienstleister das auch nicht gerne zahlen wegen zu schlechter Verpackung hilft es nur den Schaden zu schlucken oder eine TransportVersicherung abzuschließen.

Außerdem würde ich die AGB ändern auf Vertragsschluss erst beim Versand.
 
.........

Kurz generell als Erklärung, bei dem Komplettset war tatsächlich bisher kein Hinweis mit dem Speditionsversand ins Ausland, nur bei den einzelnen Artikeln wie der 100er Feuerplatte oder der Feuertonne. Das haben wir korrigiert.

.......... und mit dem Hinweis, dass wir dann keine Schäden beim Versand übernehmen werden.
Schön, dass sich der Shop meldet und die Angelegenheit regeln will.. :thumb2:.... genau der richtige Weg (in meinem Augen)

Aber bei den Einzelartikeln ist immer noch kein Hinweis auf den mehrpreisigen Sped-Versand, auch nach Ösiland .. siehe hier: ( gerade in eurem Shop angelegt)

1615793819788.png

Ich könnte als immer noch ein Feuertonne und -platte nach Ösiland bestellen, für 9€ Versand.....( stand heute , 15.03.2020 08:45)

.. und wegen des Risikos der Warenbeschädigung auf dem Versandweg: Das liegt bei euch .. könnt ihr im Versandverkauf nicht auf den Kunden abwälzen (schaut euch mal die §§ 447 und 474 im BGB an ( ist keine Rechtsberatung, kann und darf ich nicht, verbreite nur Allgemeinwissen..) )

Aber der Anfang ist gemacht...
Cheers
 
@Admin : Ich würde sagen, wir können die "Warnung" löschen, sobald Grillrost das Ganze im Shop in Ordnung gebracht hat.

@grillrost.com
Hi Johannes,

danke für die Nachricht und den guten Willen!
Ja, die Sache ist leidr etwas aus dem Ruder gelaufen - war richtig sauer auf euch und konnte euch telefonisch auch nicht gleich erreichen, daher dann auch meine Nachricht an euch und der Beitrag im Forum.
Bitte versucht die Sache im Shop in Ordnung zu bringen, ist leider immer noch nicht ganz gelöst.
Volles Verständnis für eure Versandkosten - aber sowas muss halt im Vorhinein klar sein - zur Risikotragung haben eh andere schon die §§§ rausgesucht - da müsst Ihr euch auch noch einmal dazusetzen..

In diesem Fall kommen wir nicht mehr ins Geschäft - aber vielleicht beim nächsten Mal :)

Alles Gute!
 
.. und wegen des Risikos der Warenbeschädigung auf dem Versandweg: Das liegt bei euch .. könnt ihr im Versandverkauf nicht auf den Kunden abwälzen (schaut euch mal die §§ 447 und 474 im BGB an ( ist keine Rechtsberatung, kann und darf ich nicht, verbreite nur Allgemeinwissen..) )

Bin zwar aus Ösiland und meine ABGB (unser Gegenstück zum BGB) Vorlesungen sind lange zurück.
im BGB denke ich brauchst noch den § 475, erst dann wirds rund.
In Österreich müsste dazu der § 7b KSchG anzuwenden sein.
 
Zurück
Oben Unten