• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillrost Edelstahl 52 x 44,5 passend für WEBER SPIRIT E-210 ab 2013

Averna

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

mein Christkind hat mir eine Weber Spirit E210 Classic unter den Christbaum gestellt. Nachdem ich diesen gleich aufgebaut habe, bin ich gespannt, was wohl als erstes darauf zum Grillen kommt.
Einzig der Grillrost gefällt mir bei der Serie überhaupt nicht. Habe mich auf die Suche gemacht, für das Modell einen Ersatz zu finden, was sich als nicht ganz so einfach herausgestellt hat.

Wie sind denn Eure Erfahrungen, wenn es um alternative Grillroste aus:

  1. Edelstahl oder

  2. Gusseisen

für den 2014er Weber Spirit E210 geht?

Zum Thema Edelstahl bin ich über folgenden Rost bei Amazon gestoßen: http://www.amazon.de/Grillrost-Edelstahl-passend-Gasgrill-Genesis/dp/B00N21FM7A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1419594441&sr=8-2&keywords=grillrost+spirit+210
Der sieht meines Erachtens ganz vernüftig aus. Hat das Gerät schon jemand von Euch benutzt/gesehen?

Alternativ gibt es die gusseiserne Version von Weber bei z.B. folgendem Shop: http://www.weststyle.de/weber-ersat...rost-spirit-200-serie-gusseisern-ab-2013.html

Würde mich freuen, wenn Ihr mir hierzu veilleicht noch ein paar Tipps geben könntet.

In diesem Sinne noch einen schönen ruhigen 2. Weihnachtsfeiertag mit ein paar vereinzelten Schneeflocken.

Viele Grüße
Averna
 

Tommy_flavoured_Mobile

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi, ebenso frohe Feiertage.Hab den Genesis mit Edelstahlrost....die Stäbe habn 8 mm.....würde nichts anderes mehr wollen...bei Guss musst immer gut einölen und pflegen....guss speichert besser die Wärme....finde das aber nicht ausschlaggebend im Gasgrill....mit dem Va Rost hast finde ich ein einfacheres Grilleben...den Amazongrillrost finde ich nicht so gut.....nimm lieber nen orginalen oder lass dir einen machen beim Schlosser deines Vertrauens....der Amazonrost hat keine Querstäbe drin....denke der verzieht sich schnell....unter 8 mm Stabstärke wuerde ich nicht nehmen.....
 

sanchopancho

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hab auch den Classic, hab mir zeitgleich die originalen Gusseisenroste (49,-) dazu gekauft. Kannst eigentlich nichts falsch machen, Fleisch bekommt ein super Branding und bei regelmäßiger Benutzung seh ich bzgl. Pflege kein Problem. Zur Not gibt's in ein paar Jahren einen Satz neuer Roste.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
OP
OP
Averna

Averna

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke erst mal für die schnellen Feedbacks. Werde mal in mich gehen, wie ich weiter vorgehen werde.
 
Oben Unten