• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost für +/- 57er Kugel

Gipsy78

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

ich hab heute den "ollen Grill" meiner Eltern im Geräteschuppen entdeckt. (haben jetzt Aldi-Edelschrott-Säulengrill)

Habe leider keine Pics machen können, ist aber ne große schwarze Kugel mit Holzblage links, rechts und vorne dran.
Auf nem stabilen Wagen. Rein optisch ein OTG 57 mit mit Aschekorb und Wagen.
Ist aber leider kein Weber, da nirgends nicht ein Name oder sonst etwas drauf steht.
Alles in allem ein verwarloster aber raparabler Eindruck!
Die Holzgriffe angekokelt, ein paar Minidellen und, außer am Aschekorb nirgends Rost. (ok, innen schon)

Mein Problem sind nun die Roste. Sie sind zwar beide noch da, und für die Kohle langt das kleine auch noch,
aber auf das große möchte ich nichts mehr auflegen.
Wo bekomme ich ein günstigen neuen Rost her? Hab ca. 15 shops durch, aber nichts gefunden.

Der Durchmesser des alten Rostes ist ca. 55-56 cm (total verzogen deshalb ca.-Maß)
Das neue Rost sollte zum aufklappen sein.

Für Eure Tips schon mal vielen Dank!

Gruß aus der Rhön

P.S. ist bei einer Weberkugel 57 eigentlich das Aussenmaß, oder das Maß des Rostes?

Soweit ich mich erinnere ist der Durchmesser des Rostes beim 57er 54,5 cm.

Zurück
Oben Unten