• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost für Lagerfeuer

Ich such mir noch nen Wolf :x ...
Habe irgendwo mal einen Grillrost gesehen (ich meine, der wäre sogar aus Guß gewesen), den man durch die, seitlich im Rost angebrachte Bohrung, an eine vorher in den Boden geschlagene Stange einhängen kann.
Ich meine, die Stange war in irgendeiner Form gezahnt, so daß man den Rost in der Höhe verstellen kann.
Ideal für das kleine Würstchen zwischendurch am Lagerfeuer!
Ich weiß, ein Bild wäre hifreich, aber genau das suche ich ja :( ...
Wer kann sich da was drunter vorstellen?
Gruß Alex
 
Vom Prinzip her das gleiche System!
Die Produktbeschreibung ist natürlich Klasse: "Modell für eingefleischte Rotisseure " :hammer: !
Nur hatte ich das mit einem Gußrost (ähnlich dem Lodge) und einer massiven Stahlstange in Erinnerung...
 
Smokeymountain schrieb:
Frag doch mal Praktifix, der baut Dir das aus verrottungsfreiem Edelstahl. Und hat bestimmt noch ein paar geniale Verbesserungsideen :prost:

Hab ich auch schon dran gedacht...
Der riesen Vorteil von Gusseisen ist halt, daß es die Wärme speichert.
Das ist vor Allem am Lagerfeuer mit ständig wechselnden Temperaturen (züngelnde Flammen usw.) wichtig.
Außerdem hab ich das Teil ja auch schon irgendwo gesehen, es fällt mir nur nicht mehr ein, wo :-?
 
Dermitschneefeuermacht schrieb:
Smokeymountain schrieb:
Frag doch mal Praktifix, der baut Dir das aus verrottungsfreiem Edelstahl. Und hat bestimmt noch ein paar geniale Verbesserungsideen :prost:

Hab ich auch schon dran gedacht...
Der riesen Vorteil von Gusseisen ist halt, daß es die Wärme speichert.
Das ist vor Allem am Lagerfeuer mit ständig wechselnden Temperaturen (züngelnde Flammen usw.) wichtig.
Außerdem hab ich das Teil ja auch schon irgendwo gesehen, es fällt mir nur nicht mehr ein, wo :-?

Das mit dem Vorteil ist aber schon ein bisschen anders:
Der massive Gußrost speichert wesentlich mehr Wärme als ein dünner Stahlrost. Wenn Du nun Grillgut auflegst, wird dem dünnen Rost ganz schnell die Energie entzogen und es kommt zu keinem vernünftigen Branding. Beim Gußrost steht wesentlich mehr Energie zur Verfügung, mit den uns allen bekannten, gewünschten Folgen!
:prost:
 
...kann mich nur objektiv anschließen...
der gussrost von Friend of BBQ ist einfach optimal!
sag mal cbo, warum sind die querstreben jetzt dabei weg?, denke ´mal wegen des besseren reinigens.
schöne grüsse
 
Auf dem Lagerfeuer ist ein "Heißer Stein" aber auch nicht so dumm... :D

PICT0046a.jpg


PICT0099a.jpg


Viele Grüße :prost:
Sporni
 
Zurück
Oben Unten