• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillrost für Weber Genesis S330 GBS

svstr3183

Militanter Veganer
Hello @ all,
Ich hoffe ihr könnt mir eventuell den ein oder anderen link, Hinweis oder was auch immer geben, um folgendes Problem zu lösen. Seit Frühling diesen Jahres bin ich nun Besitzer des oben genannten Sportgerätes(meine Frau hat das Ding einfach mal hinter meinem Rücken im Netz geordert). Bin im großen und ganzen auch glücklich, habe auch schon diverse Sachen probiert und muss sagen mein Weber macht das was er soll und das auf Bestellung. Bis auf eine Sache... Brandings auf dem Fleisch, sie sind schon da (ist zu erwarten bei 350-400°C Grilltemperatur) aber es sind definitiv nicht die"WOW" Ergebnisse wie ich sie mir vorstelle. Ich hatte schon lange das Edelstahl Grillrost in Verdacht und heute beim durchstöbern von Youtube hat sich mir dieser Verdacht bestätigt. In dem Video wurden auf dem Genesis das Edelstahlrost, sowie Gussrost und Grillgreat getestet. Grillgreat und Guss boten vergleichbar gute Ergebnisse und auf dem Edelstahlrost sah es aus wie bei mir. Ergo, Fehler im System für mich bestätigt.
Grillgreat ist schon verlockend jedoch kann ich mich mit der Alugeschichte noch nicht anfreunden.
Jetzt kommt mein Problem ich hätte gerne ein vernünftiges Gussrost als geteielte Version OHNE GBS, gibt es da noch irgendwas auf dem Markt so recht will ich da nichts finden.
Gruß in die Runde
 

David Griller

Grillkönig
Schau mal nach dem Rost für den Genesis E 310 der ist ohne GBS und aus Guss und müsste in deinen Grill passen.
 

DS21

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hatte es gerade anders herum gemacht und gleich beim Kauf den Gußrost mit GBS gegen die Edelstahlversion ohne GBS getauscht. Die Roste für den E310 passen also.
 
Oben Unten