• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost mal anders !!! Neue Variante !!! Erster Test erfolgreich !!!

HotStuff

Putenfleischesser
Grillrost mal anders !!! Neue Variante !!! Erster Test erfol

Ich habe mir mal überlegt wie man noch einen Grillrost bauen hönnte. Meine Überlegung war, dass er sehr stabil sein muss, soll sich ja nicht verziehen beim harten Einsatz, muss Gewicht aushalten, leicht zum reinigen, und eine Kombi sein zwischen normalen Rost und Guss. Der Winkelstahl speichert zum einen die Wärme sehr gut, weil viel Material vorhanden ist,ideal zum Staek grillen, stabil ist er eh :cool: , die Auflagefläche ist sehr gering, so bleibt auch nichts hängen (einölen tut man ja so wie so ) und es kommt trotzdem genug Rauch durch um einen guten Geschmack zu erhalten.

Als Winkel haben ich genommen 20x20x3 und als Querstrebe ein Vierkantstahl mit 10x10.

Es mußte auch gleich der erste Test gemacht werden, und das Ergebnis war super. Ich werde mir noch einen weiteren Rost bauen in dieser Art.
4919_rost1_1.jpg


4919_rost2_1.jpg


4919_rost3_1.jpg


4919_rost4_1.jpg



Schöne Grüße an alle Augsburger, die ja heute frei haben weil Feiertag ist in der Stadt :roll:
 
Geiles Stück Fleisch!

Gruß auch an alle nicht Augsburger, die heute wie ich arbeiten müssen. :cry:
 
Bei uns in der Kirchengemeinde gibt es einen ähnlichen Grillrost.
Dort ist die funktionsweise aber "umgekehrt" - sprich die spitzen zeigen in Richtung der Glut.
Da der Rost außerdem noch ein leichtes "gefälle" hat, läuft das Fett des Grillguts in die V-Form des Rostes und von dort in eine weitere Schiene, die das Fett in einen Auffangbehälter leitet.

Hat wirklich gute Dienste geleistet!
 
Zurück
Oben Unten