• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillrost Weber E0-210 Kaufberatung Gussrost

Michael8128

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde

Ich habe folgenden Grill https://www.weber.com/DE/de/grills/gasgrills/spirit/46014079.html?cgid=391#start=1
und bin auf der Suche nach einem Gussrost.

Von Weber wurde mir lediglich https://www.weber.com/DE/de/zubehoer/pflege/ersatzteile-fuer-gasgrills/8846.html dieser Rost empfohlen. Ich brauche aber nicht unbedingt ein GBS Einsatz. Besonders weil kein Brenner direkt unter dem Einsatz ist.

Habt ihr eine Empfehlung? Gerne direkt den Link zu dem passenden Produkt, da teilweise Bezeichnungen und Maße sich unterscheiden auf Händlerseiten.

Vielen vielen Dank vorab
 

Klinke26

Metzgermeister
Supporter
Hmm, scheint so ein Modell wo du wohl in den sauren Apfel beißen und haargenau schauen musst was du kaufst. Denn das E0-210 scheint entscheidend zu sein da die Spirit E-200er Serie Grillroste mit dem Format 52cm x 44cm besitzt, während ausschließlich das Spirit E0-210 Modell eine Grillrostfläche von 52cm x 45cm aufweist.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Schau mal hier: >> KLICK <<

oder hier in Edelstahl: >> KLICK <<
 

Klinke26

Metzgermeister
Supporter
Die Amazon-Roste sind den Käuferfragen und -antworten nach alle nicht passend.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Wie @Klinke26 schon sagt, ist das wohl eine "Sondergröße". Wenn bei den Ergebnissen aus der Google-Suche nichts dabei ist, dann weiss ich leider auch nichts mehr...

Btw.: die meisten wollen ja als Ersatz auch Edelstahlroste in vernünftiger Stärke - und die gibt's wohl auch auf Maß gefertigt ... (siehe meinen 2. Link).
 
Oben Unten