• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrostbürste für Grillroste aus Gusseisen

Bubi88

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Was nehmt ihr für eine Bürste für die Grillroste aus Guseisen bzw. mit welcher geht es am besten und hält auch entsprechend lange ...

Die 3-Seitige von Weber setzt sich meiner Meinung nach relativ schnell zu und ist auch ziemlich grob...
Weber 3-seitige Grillbürste

Habt ihr eine da eine vernünftige Alternative ??
 
AW: Grillrostbürste für Grillroste aus Gusseisen

Ich hab von Feinkost Albrecht im letzten Jahr den Doppelpack Edelstahlbürsten für 5 Euro gekauft. Sind wie die von Weber kosten aber nur einen Bruchteil davon. Die gibts bestimmt bald wieder.

Gruss Marco. :beer:
 
AW: Grillrostbürste für Grillroste aus Gusseisen

Links am Grill hängt sie.

uploadfromtaptalk1363447219046.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363447219046.jpg
    uploadfromtaptalk1363447219046.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 1.917
Nach vielen, vielen Versuchen (Weber, Rösle und andere) bei so einer gelandet.

Messingbuerste_4reihig.jpg


In Preis und Leistung nicht zu schlagen.

Gruß
Röllchen
 

Anhänge

  • Messingbuerste_4reihig.jpg
    Messingbuerste_4reihig.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 1.959
Ich habe beide Varianten im Einsatz (Messingbürste aus dem Baumarkt und die Dreiecksbürste von Feinkost Albrecht) und bin damit sehr zufrieden.

VG :maß:
 
Bei mir sind ebenfalls die Albrecht 3er Pack und die Baumarkt Bürste im Einsatz. Zusätzlich habe ich gestern noch eine kleine Messingbürste für die Brennerdüsen besorgt.

Die Albrecht Teile sind bis auf den Griff den Weber Bürsten sehr ähnlich und bei dem Preis kann man pro Saison mit einem neuen Bürstensatz starten.
-> Empfehlenswert
 
Bis jetzt beide Bürsten von weber (wobei die Messingbürste im vorderen Teil nach einer Saison völlig zugesifft ist und sowieso eine Neuanschaffung ansteht. )
Aber Dank Eurer Hilfe demnächst Baumarkt und Albrecht.
Roland
 
..und wenn die Baumarktbürste vorne verbraucht ist, einfach ein Stück wegflexen :anstoßen:
 
Aldi Nord hat die Bürsten übrigens ab 02.04 im Programm ALDI Nord - Grillbürsten

Ich habe die gestern bereits gesehen und gedanklich schon als nicht zu gebrauchen abgewertet, da die aus Edelstahl ist.
Ich dachte die Borsten sollten aus Messing sein, oder spielt das keine Rolle?
 
...was für eine Bürste könnt ihr für ein Edelstahlrost empfehlen? Soll ich dafür am besten auch eine Messingbürste verwenden? Wenn ja, warum...?
 
Zurück
Oben Unten